-
75-kg-Experte/in
esse ich zuviele eier?
hallo!!
seit dem letzten urlaub hab ich spiegeleier für mich entdeckt. und seitdem esse ich auch so eier... nicht jeden tag, aber wenn dann auch mal 3 oder 4!
ist das ungesund? ich meine habe ja viel eiweiß.. aber was ist mit dem GI? würd noch gern n 3-4 kilo fett abbauen.. stehen da die eier im weg? also ich könnte schon drauf verzichten, aber wenn ich es nichts muss...
mfg
-
Sportrevue Leser
du solltest auf das eigelb verzichten...da sind die ganzen bösen stoffe drin ....
ich esse bis zu 10 eiklar täglich....hier am board gibts auch jungs die locker das doppelte verdrücken...also mach dir keine sorgen
-
auch das Eigelb enthält wichtige Stoffe.Sollte man nie ganz drauf verzichten
Vergiss die Cholesteringeschichte mal ganz schnell. Wichtig für die Hormonproduktion!
-
BBszene kennt mich
Wiso sollen im Eigelb böse Stoffe drin sein
Ich selbst konsumiere im Schnitt ca. 30 Eier / Woche und meine Blutwerte nebst Triglyceridwerte sind 1A.
Also jedem dem Eier schmeckenund bekommen , rein damit.
-
wegen dem lezithin im ei wird das cholesterin vom körper sowieso kaum resorbiert. lezithin kann man im ei als gegenspieler von cholesterin bezeichnen.
also, immer rein damit!!!
-
75-kg-Experte/in
hi!!
ok danke für die antworten... ich wurde bloß verunsichert, weil meine mutter immer meinte "eier sind nich gut wegen cholesterin usw..." dann kam noch der spruch: "jeden tag höchstens ein ei"!! weiß zwar noch nich so ganz, wie ich dagegen argumentieren kann, aber die diskussion is eh schwachsinning!*g*
mfg
-
ja, sehr geil wie mich die leute in meiner schule immer angucken wenn ich mir inner pause 10 eier reindrücke "Das kann doch nich gesund sein" "Mit 25 stirbste an cholsterin" blabla...
n versuch denen zu erklären das im eigelb cholsterinsenkende stoffe drin sind, wird direkt unterbrochen mit "ja, aber ähm..."
-> habe (selbst auf testo) n 120er cholsterinwert, verdammt gut, obwohl ich so "viel" eie esse.
-
standardfrühstück von meinem onkel früher waren 10 eier mit speck. mit seinem cholesterinspiegel hat der mit über 60 jahren überhaupt keine probleme. hier spielt die genetik auch wieder eine große rolle.
ja, sehr geil wie mich die leute in meiner schule immer angucken wenn ich mir inner pause 10 eier reindrücke "Das kann doch nich gesund sein" "Mit 25 stirbste an cholsterin" blabla...
n versuch denen zu erklären das im eigelb cholsterinsenkende stoffe drin sind, wird direkt unterbrochen mit "ja, aber ähm..."
sag doch einfach, das hat dir dein hausarzt so verordnet
-
habe mal nen monat jeden tag min.30eier vertilgt.hatte nur extrem schlechte haut dadurch aber sonst nix schlimmes.
-
Ist es gut wenn ich auf 4 eiklar nur 1 eigelb esse?