Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

"Body Attack Power Weight Gainer " ja oder nein ?

ich trainiere jetzt erst seid ca. einem jahr ! ich gehe ca 3 mal die woche trainieren ! ich wiege ca 65 kg und bin 21 jahre alt ! ich bin selbst mit meinen erfolgen zufrieden aber ich finde mich doch noch zu dünn ! ich würde gernen noch etwas zu nehemn aber das bekomme ich drch viel essen irgendwie nicht hin ! ich esse glaub ich schon viel aber oft hab ich gar nciht die zeit soooooo viel zu essen ! klar sollte man sich dafür zeit nehmen mach ich auch so gut es geht aber es ist noch zu wenig !
    meine frage jetzt ob es was bringen würde diesen weight gainer zu benutzen ! oder is so etwas generell blödsinn sowas zu nehmen ?

75-kg-Experte/in
    Nun, es ist halt ein Shake, der Kalorien bringt. Zumindest ist nicht einfach nur ein Haufen Zucker drin, sondern zumindest Maltodextrin.
    Genausogut kannst du dir auch einen Shake aus Haferflocken, Milch, Quark, bisserl Kakaopulver und Flüssigsüßstoff füpr den Geschmack sowie vielleicht etwas Distel-/Rapsöl im Mixer machen. Bringt genauso Kalorien, enthält mehr Nährstoffe und dürfte billiger sein. Der Gainer ist nicht hochwertiger oder sowas! Und trinken kannst du beides.
    Wenn du willst kauf ihn, aber wie gesagt, ein simpler selbstgemachter Shake tut es genauso - letztlich kommt es eben auf die Kalorien an wenn du zunehmen willst (sofern du genug Eiweiss/Fette/Vitame usw isst).
    Aber trink nicht zuviel Kalorienreiches, denn zuviele Kalorien lagern sich nur als Bauchfett an. Also erstmal jeden Tag einen Shake a 300-500kcal, wenn du dann immer noch nicht zunimmst nochmal soviel usw.

Sportstudent/in
    maltodextrin IST zucker, was soll auch immer die Aussagen: "... ist kein Zucker drin..."

Meinst du mit Zucker den Industriezucker?

Gruss

Neuer Benutzer
    alles klar ,
    danke für die gute antwort werde es erstmal mit nem selbstgemachten shake probieren ... ist aber halt einfacher einfach das pulver zu mischen ... mal sehn ...

cu

75-kg-Experte/in
    Ja wie denn jetzt. Als ICH das beim letzten mal geschrieben habe (Malto = kurzkettig/Zucker) meint jemand, dass das gerade nicht so wäre.

???

Neuer Benutzer
    also ich sehe einen Weight Gainer als sinnvolle Nahrungsergänzung für Leute die nur schwer Zunehmen. Irgendwie habe ich es halt nie geschafft Haferflocken, Milch, Quark, etc. zu mixen und einen anständigen geschmack zu erzielen....

Naja vieleicht hast du da ein glücklicheres Händchen,

gruß

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von rfgs
    Ja wie denn jetzt. Als ICH das beim letzten mal geschrieben habe (Malto = kurzkettig/Zucker) meint jemand, dass das gerade nicht so wäre.

???
    natürlich ist das so.

Neuer Benutzer

Maltodextrin beschreibung wikipedia

Hi mal ein paar sätze zum thema maltodextrin... scheint sinnvoll zu sein das dort beizumengen... QUELLE WIKIPEDIA....

Das Wort Maltodextrin leitet sich von Maltose und Dextrose ab: Maltose (= Malzzucker) ist das Dimer zweier Glucose-Moleküle, während Dextrose (= Glucose = Traubenzucker) ein Monomer darstellt.

Maltodextrin ist kaum süß und beinahe geschmacksneutral. Da es gerade noch wasserlöslich ist, wird es in der Diätetik eingesetzt, um Mahlzeiten mit Kohlenhydraten anzureichern.

Verwendung

als Hauptenergieträger in medizinischer Trink- und Sondennahrung (enterale Ernährung)<---- was in der medizin verwendet wird um menschen künstlich zu ernähren müsste eigentlich okay sein oder?

als leicht verfügbare Kohlenhydrate Bestandteil von Sportnahrung und -getränken

Maltodextrin im SPOR

Maltodextrin wird aufgrund seiner für die Sporternährung vorteilhaften Eigenschaften häufig zur Herstellung von isotonischen Getränken oder hochkalorischen Gels verwendet, meist in Kombination mit dem Fruchtzucker.

Das Polysaccharid Maltodextrin ist, verglichen mit kürzerkettigen Kohlenhydraten wie Rohr-, Malz- oder Traubenzucker ernährungsphysiologisch vorteilhafter:
    Maltodextrin wird langsamer resorbiert: Dadurch kommt es nicht wie beispielsweise bei Traubenzucker zu einem starken Blutzuckeranstieg, der im Körper eine kompensatorische, überschießende Insulinausschüttung bewirkt und so mittelfristig eher zu einer Unterzuckerung führt, der sogenannte Hungerast.

Maltodextrin besitzt bei Zufuhr der gleichen Energie (Kalorienzahl) eine viel niedrigere Osmolarität, bindet also weniger Wasser an sich. Dadurch lässt es sich auch im Zustand der körperlichen Dehydratation leichter trinken („es klebt nicht so“). Im Darm spielt die geringere Osmolarität allerdings keine wesentliche Rolle mehr, da längerkettige Kohlenhydrate zur Resorption im Verdauungstrakt gespalten und somit zu kürzerkettigen werden.
    Maltodextrin ist geschmacksneutral. Kürzerkettige Kohlenhydrate werden bei Zufuhr größerer Mengen meist als unangenehm süß empfunden.
    Insbesondere aufgrund der letzten beiden Punkte kann durch Maltodextrin eine höhere Kalorienzahl zugeführt werden als durch kürzerkettige Kohlenhydrate.

Bisschen lang ich weiss...

Gruß

112

Men`s Health Abonnent Avatar von chr7s
    "Body Attack Power Weight Gainer " ja oder nein ? NEIN !!!!!!!!!!!! #popcorn

Gesperrt
    Die *******e ist von 2005 !! Was los mit euch ??