-
großes brustproblem
hi leute, meld mich mal wieder seit sehr sehr langer zeit zurück^^
also ich hab volgendes problem: im april hatte ich beim bankdrücken noch ein stolzes gewicht von 90kg und mit perspektive auf mehr. aber als der prüfungsstress angefangen hat konnte ich schlagartig nur noch knapp 70 kg drücken.
ok das hab ich auf den stress geschoben, weil ich bei den anderen körperteilen das gleiche beobachten konnte.
nach dem ganzen stress kam die kraft wieder zurück, außer die brust hat sich geweigert stärker zu werden
ich bin gerade bei 72,5 kg und kein weiterkommen in sicht. was kann ich tun??? hat mir einer vieleicht ein gutes brust/trizepsprogramm um wieder mehr kraft in die brust zu bekommen??? weil langsam bin ich ziemlich am verzweifeln.
mein brust/trizepsprogramm:
bankdrücken
trizepsdrücken
butterfly
dips
meine wiederholungen liegen zwischen 4-8wh. bei 8 wird immer das gewicht erhöht.
gruß ili
-
vierlleicht mal trainingsplan umstellen?
negativ bd, schräg bd, volumen erhöhen/erniedrigen.
hast du shconmal schnellkraft versucht?
vielleicht auch einfach mal periodisieren, wie langl iegt deine letzte trainingspause zurück?
-
die letzte längere pause habe ich anfang august gemacht (1-2 wochen). hat aber nichts gebracht.
wie würd den nochmal ein trainingsprogramm für schnellkraft aussehen?? habs nicht mehr ganz im kopf.
geht denn das wenn ich nur brust z.B. auf schnellkraft trainiere und den rest wie bisher?? ich meine mal gelesen zu haben das das nicht empfehlenswert ist.
gruß ili
-
Vielleicht hast du einfach Streßbedingt deine Ernährung vernachlässigt. Immer rein mit dem guten Futter.
-
also ernährung stimmt schon seit längerer zeit wieder. das kann ich auch daran beobachten das die anderen körperpartien super kraft bekommen.
gruß ili
-
75-kg-Experte/in
du bist aber untergewichtig...
-
 Zitat von SimonPhoenix
du bist aber untergewichtig...
kommt ja auch net von 0 auf 100 freundchen
-
wenn gar nichts mehr hilft , vielleicht ja mal mit creatin versuchen, hab schon viel aus dem studio gehört , das bei einigen creatin geholfen hat
-
75-kg-Experte/in
kommt ja auch net von 0 auf 100 freundchen
wie meinst du das?
-
 Zitat von BigHolloway
wenn gar nichts mehr hilft , vielleicht ja mal mit creatin versuchen, hab schon viel aus dem studio gehört , das bei einigen creatin geholfen hat
hast du das gehört?
deine werte liessen mich auf einen etwas erfahreren BB schließen, nen 44er gibt es ja nicht geschenkt....
ich würde dir raten creatin aussen vorzulassen. erstmal und wenn informier dich aber meines erachtens liegt es am tp. das ist zu monoton und auch etwas einfältig.
lass die butterflies mal sein,sollten sie in der maschiene sein, führe schrägbank als erste übung ein, eventuell kh-drücken wenn du bisher an der lh warst.
generell vielleicht die anordnung ändern, sprich arme mal im supersatz, brust rücken ebenfalls, wenn nicht sogar einzelnen trainingstagen zuordnen.