-
Sportstudent/in
Prednison hexal 20mg... bitte um rat vom fachmann
Hallo zusammen,
ich möchte gerne von euch einen Rat zu dem Thema...
Ich bekomme seit Jahren schlecht luft.... das ist nicht immer und nicht durchgehend aber es kommt einfach manchmal vor... nach dem ich meinen Hausarzt oft genug bescheid gesagt hatte und er sich nie darum gekümmert hat, habe ich ihn gewechselt... ok dann habe ich lungenfunktionstest gemacht und der ist sehr schlecht ausgefallen... naja folge:
heute war ich beim Spezialisten... ich ahbe da auch einige tests gemacht und es ist so ausgefallen das ich nur 66% Lugenfunktion habe weiß nicht wie ich sagen soll auf jedenfall nur 66% naja jetzt habe ích so ein spray und Tabletten verordnet bekommen die Tabletten sind:
"Prednison Hexal 20mg" ich soll sie so nehmen:
1ten 6 Tage: 1 morgens + 1 abends
2ten 6 Tage: 1 morgens + 1/2 abends
3ten 6 Tage: 1 morgens
4ten 6 Tage: 1/2 morgens
Hoffe es ist verständlich
so nun habe ich mir mal bisschen was im Internet angesehen:
http://www.netdoktor.de/medikamente/100000103.htm
Mein Problem ist das ich jetzt bedenken habe mit meiner Testo e kur... ich habe der Ärztin gesagt das ich Testo spritze und sie sagte es wird sich nicht gegenseitig behindern...
aber bei den Nebenwirkungen steht ja jetzt schon: Verdünnung der Haut (Akne), Muskelschwund, Vollmondgesicht, Wassereinlagerung das sind ja nur einige (siehe Link oben) da es bei Testo auch schon zu solchen Nebenwirkungen kommen kann weiß ich nicht ob ich das Medikament jetzt einfach nehmen soll... ???? nicht das die Nebenwirkungen extrem ausschlagen, dann kann ich besser noch bisschen warten mit den Medikament... (Testo läuft ja schon)
Sorry das der text so lang ist aber wußte nicht wie ich schreiben kann... sollte ich mich gegen das Medikament entscheiden werde ich natürlich rücksprache mit meiner Arztin halten!
ich danke euch für eure Hilfe...
Mfg Dr.$$$
-
warum musst du cortison systemisch nehmen? wie lautet die genaue diagnose?
-
Sportstudent/in
Hi danke erstmal da sdu dich dafür interessierst...
leider kann ich dir den genauen Bfund nicht sagenm da ich heute auch noch paar andere sachen gemacht habe (allergen-testbogen und andere sachen) und ich da sehr viel imput bekommen habe...
so wie ich es verstanden habe geht es darum die Lunge wieder mehr im gang zu bringen.... sprich von diesen 66% hoch zu kommen...
sorry wie gesgat kann nichts genaues sagen...
mfg dr.$$$
-
20mg-40mg sind , wenn du viel Sport treibst , nicht sehr viel.
Mit testo kann es zu verstärkten Wassereinlagerungen kommen.
Mach viel Kardio, dann ist das _sofort_ weg.
Ansonsten dürften sich die schwersten NW des Cortison gut mit den anabolen Wirkungen des Testo vertragen, wenn nicht aufheben.
Dürftest über die kurze Zeit sogar noch eine stark verbesserte Fettverbrennung haben und von stark reduziertem Unterhautfett in den
Extremitäten profitieren. 
Alles nur, wenn Du natürlich auch dementsprechend trainierst, wenn nicht hast Du die NWen doppelt! )
Und IMHO (und der einer offenen Feldstudie mit Asthmapatienten auf inhalativen Steroiden) sind inhalierte Corticoide quasi ein Gag der Pharmaindustrie und, ausser für NW ,komplett für den *****.