-
versch. ärtzl. Untersuchungen
Hi,
Ich hab einige medizinische Fragen für euch:
Welche medizinischen Ursachen kann es haben, wenn man nicht oder nur schwer zunehmen kann? Das einzige was ich kenne ist eine Schilddrüsen Fehlfunktion, die ja insgesamt zur Folge hat, dass der Körper weniger ATP bzw. Energie verbraucht. Wirkt sich das auch auf die allgemeine Leistungsfähigkeit aus? Also z.b. schlechtere Kondition weniger Kraft u.s.w.?
Kann man sowas vom Hausarzt feststellen lassen, wie geht das von statten und wie teuer ist das ganze?
WIe ich hier gelesen habe kann man ja auch Testosteronwerte untersuchen lassen. Wie siehts hier aus mit Kosten und Ablauf?
-
Also Testosteronwerte untersuchen zu lassen, würde ich mir sparen. Kommt eh nix bei raus, glaub mir
Das du schwer zunimmst, kann noch andere Grüne haben:
1. Wie alt bist du? Wie schwer?
2. Chronische Erkrankungen vorhanden?
In allerhöchster Not würde ich zum Heilpraktiker gehen.
Der kann dir bestimmt helfen....
Bin auch gerad am überlegen...
-
Sorry hab dein Alter und Gewicht übersehen.
Dein Gewicht ist doch in Ordnung!"
Wenn du mehr willst, dann isss mehr. nimm zusätzlich. 300kcal auf
-
JA mir gings jetzt auch nicht speziell um mich, sondern mehr so allgemein.
Wäre trozdem nett wenn jemand meine Fragen beantworten würden.
Also ich weiss das ich nicht zunehme weil ich zu wenig essen und das versuch ich jetzt auch zu ändern, keine Sorge
-
@Mr_Floppy
Bei einer Schilddrüsenüberfunktion würdest Du schwer zunehmen, allerdings würdest Du dies auch noch an anderen Symptomen (u. a. z. B. Unruhe, Zittern und Kraftverlust) merken, die weitaus heftiger sind als die zu hohe Energieverbennung. Dafür müssen die Schildrüsenhormonwerte im Blut untersucht werden bzw. es wird eine Schildrüsenuntersuchung durchgeführt, auch ist meistens die Schildrüse partiell druckempfindlich.
Behandlungsmöglichkeit in der akuten Phase mittels Tabletten und hilfreich ist anschliessend viel Krafttraining, wenn z. B. die Basis für die Erkrankung eine psychische Belastung war, um den Stress abzubauen.
Auf diese Weise k a n n die Krankheit komplett ausheilen.
INBY
-
Du bist halt ein EKTOmorph
siehe:
http://img.villagephotos.com/p/2005-3/972217/endomorph(s).jpg
Vorteile: immer relativ definiert, Nachteile : schwerer Massegewinn
Endomorph: sieht immer "weich" aus ,viel Arbeit mit Diät
Jeder hat sein Päckchen zu tragen.
Grüße!