-
-
Men`s Health Abonnent
Re: glutamin einnahmedauer
 Zitat von King
...und spühre langsam, dass ich mich schneller regeneriere...
oha, das muss ja toller stoff sein 
Kann ich es ohne Bedenken z.Bsp. 1 Jahr lang nehmen oder länger?
sicher
vielen dank im voraus für die Antworten
nix zu danken
-
Glutamin sollte man in konzentrierter Form nicht über einen längeren Zeitraum einnehmen. Auch wenn mein sensibler Vorredner einer anderen Meinung ist: nach 2 Monaten sollte es spätestens für 3-4 Wochen abgesetzt werden (wohlgemerkt in konzentrierter Form).
-
logisch kann man glutamin über längere zeit nehmen...das its ein supp der dauerhaft eingenommen werden kann
-
Flex Leser
Ich kenne persönlich niemanden der mit L-Glutamineinnahme bei (bedarfsangepasster Dosierung) irgendwelche gesundheitlichen Probleme bekommen hat. Eher das Gegenteil (stärkt das Imunsystem). 5g ist noch eine recht niedrige Dosierung. Ich nehme an tr-freien Tagen so ca. 15 g (aufgeteilt auf ca. 3 Portionen), und an Trainingstagen nehme ich noch zusätzlich nach dem Training zusätzliche 10 g ein (also gesamt 25 g).
Wenn ich L-Glutamin mal für einige Zeit nicht genommen habe, und es wieder wie oben beschrieben verwende, merke ich nach ein paar Tagen
das die Muskeln besser hydriert sind. L-Glutamin soll die Eigenschaft besitzen Natrium in den Muskeln zu ziehen, welches seinerseits wiederum Wasser im Muskel bindet. Ein gut hydrierter Muskel ist wiederum leistungsfähiger.
-
[quote=" L-Glutamin soll die Eigenschaft besitzen Natrium in den Muskeln zu ziehen, .... [/quote]
-
Flex Leser
[quote=Ultimus]
 Zitat von " L-Glutamin soll die Eigenschaft besitzen Natrium in den Muskeln zu ziehen, .... [/quote
Quelle: Ultimate Nutrition: Beschreibung zum Produkt "Glutapure"
(hatte mir bei der B-X Invitational noch eine 1000g Dose zugelegt )