-
Enormer Kraftzuwachs bei normalen masse zuwachs!
Ich hab jetzt meinen ersten 6 Wochen cluster Zyklus hinter mir und hab nach dem ich die Kraftsteigerung im Maxkraftbereich getestet hab fast meinen eigenen Augen nicht trauen können! Ich hab mich überall enorm gesteigert aber besonders stark beim BD. Vor 6 wochen war mein RM1 im BD bei 73kg und nach den 6 wochen ist das RM1 auf 100kg gestiegen! Ich trainiere jetzt seit 10 monaten und konnte in den 8 1/2 Monaten davor wo ich 2-3 TE pro woche GK pläne trainiert hab alá WKM-Plan nur gerade mal so viel Kraftzuwachs beim RM1 in BD verzeichnen wie jetzt beim Clusterplan in 6 Wochen! Und was ich mich da noch frage ist ob Kraft und Muskelmasse in einem engen Verhältniss stehn weil ich jetzt in den 6 wochen mich äußerlich nur so stark weiter verändert habe wie in allen monaten zuvor auch! Und wenn da kein Verhältniss zueinander ist wie ist das dann sonst zu erklären dass meine relativ gleich großen Muskeln auf einmal viel stärker sind?
-
2,5g/kg Eiweiss täglich ist zu wenig?
Kalorien erwähne ich nicht weil egal wievil ich hinschreiben würde, es würde eh die antwort kommen du musst NOCH mehr essen.... ich sag nur so viel: Ich hab so viel gegessen, dass ich Magenprobleme bekommen habe wegen den Nahrungsmengen und größen
-
Da du ja, laut eigener Aussage genug isst, könnte es natürlich auch sein, dass dein Volumen einfach viel zu gering war.
Ich habe selbst erlebt, dass ein zu geringes Volumen einen guten Kraftanstieg, aber eher mässigen Muskelzuwachs liefert.
Poste doch einfach mal deinen Plan und dann kann man weitersehen.
-
Ich hab so trainiert TE1 BD, KLIMMIS, KB
TE2 Dips KLIMMIS KH
Anfangsvolumen 40 WDH und gegen ende des zykluses dann auf 25-30 runtergegangen!
-
Und wenn da kein Verhältniss zueinander ist wie ist das dann sonst zu erklären dass meine relativ gleich großen Muskeln auf einmal viel stärker sind?
@flipvampir