-
Traingsplan Bewertung, bitte!
Ich habe vor bis zum ende dieses Jahres diesen Traingsplan durzuziehen.
Ich trainiere 4 tage im Splitt mache einen Tag Pause und beginne dann wieder von vorne.
Noch etwas zum Trainingsplan, der Plan ist zwar nur auf 3 Tage ausgelegt aber ich hab Brust von Schulter und Trizeps getrennt, weils einfach zu heftig ist. Ich mache also einen Tag nach Schultern/Trizeps die Brust.
Hier der Plan:
Montag: Bizeps/Rücken
- Bizep Curls Freihantel 2x20 Warm Up, 4x8-10 WH
- Langhantel Curls, 4x8-10 WH
- Scott Curls, 2x8-10 WH
- Latziehen breiter Griff 2x20 Warm Up, 4x8-10 WH
- Latziehen enger Griff, 4x8-10
- Rudern enger Griff, 4x8-10
- Überzüge Kurzhantel, 4x8-10
- Hyperextensions, 6x8-10
10 min. Bauch quälen
Dienstag: Trizeps/Schultern/Brust
- Stirndrücken 2x20 Warm Up, 4x8-10 WH
- Trizepsdrücken am Kabel, 4x8-10 WH
- eine art Kickbacks aber im Sitzen hinter dem Kopf 2x8-10 WH
- Schulterdrücken im Sitzen mit Freihanteln, 2x20 Warm Up, 4x8-10 WH
- Seitheben Kurzhanteln, 4x8-10
- Seitheben vorgebeugt, 4x8-10
- Rudern aufrecht, 6x8-10
- Bankdrücken Flachbank; Bankdrücken Schrägbank 2x20 Warm Up, 4x8-10
- Fliegende Kurzhanteln, 4x8-10
- Überzüge für Brust 4x8-10
Mitwoch: Beine
- Kniebeuge 2x20 Warm Up, 6x8-10
- Beinpresse 4x8-10
- Beinbizeps 6x8-10
- Wadenheben 2x20 Warm Up, 6x20
10 min. Bauch quälen
-
Ich hoffe das ist nicht dir richtige Reihnfolge und du beginnst nicht mit Bi- oder Trizeps...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Meiner Meinung nach:
- zu viele Curls
- mach Klimmzüge statt Latziehen
- warum Überzüge im Rückentraining?
- wo is das Kreuzheben
- zu viele Tizeps-Isos
- wo sind die dips?
- Aufteilung Trizeps-Schultern-Brust unsinnig da du zu viele Druckübungen an einem Tag machst (ups, habs erst jetzt gesehen das dus eh schon aders machst...)
- für Schultern reicht Frontdrücken udn Seitheben, für die hintere ruderst ja schon an nem anderen Tag
- ich pers. ziehe die butterfly-maschine oder das crossover den fliegenden vor...
-Beine zu intensiv, KB und Waden sollte eigentlich reichen...
-
also ich mache genauso viele curls bei meinem bizeps training und mein bizeps wächst gut !!! ich mache scottcurls, LHcurls und hammercurls
-
hoffe auch die reihenfolge ist anders rum also erst brust dann trizeps und erst rücken dann bizeps 
generell für mich zuviele maschinen übungen und mir fehlen auch noch nen paar güs aber wenn du mit dem plan in der konstellation klar kommst... dann mach ihn.
-
!!sorry war wieder zu hektisch!!
Also den plan den ich gepostet habe, hat mir einer ausem studio zusammengestellt der früher selber gepumpt hat und er meinte der währe so gut. Er hat ihn mir auch in der Reihenfolge beschrieben. Ich mache allerdings trotzdem immer erst die großen Muskelgruppen, also rücken und dann bizeps. Hab jetzt nur nich dran gedacht das umzustellen, sorry!
So, also grundsätztlich find ich den plan so ganz ok, ich verstehe auch nicht wieso da zuviele Maschienen übungen sein sollen??!?!?!
Ich mache Latziehen weil ich bei klimmzüge 2 sätze mit je nach dem 6-10 wh schaffe und dann ist vorbei. Deshalb baue ich mit Latziehen erstmal Kraft auf, ist eigendlich überall bekannt dass man das so angeht.
Statt Kreuzheben mache ich Hyperextensions <- steht aber auch im plan drinne
und dips mache ich auch, ich mach das immer wie ich lustig bin entweder diese Kickbacks oder halt dips
-
Also den plan den ich gepostet habe, hat mir einer ausem studio zusammengestellt der früher selber gepumpt hat und er meinte der währe so gut. Er hat ihn mir auch in der Reihenfolge beschrieben. Ich mache allerdings trotzdem immer erst die großen Muskelgruppen, also rücken und dann bizeps. Hab jetzt nur nich dran gedacht das umzustellen, sorry!
So, also grundsätztlich find ich den plan so ganz ok, ich verstehe auch nicht wieso da zuviele Maschienen übungen sein sollen??!?!?!
Ich mache Latziehen weil ich bei klimmzüge 2 sätze mit je nach dem 6-10 wh schaffe und dann ist vorbei. Deshalb baue ich mit Latziehen erstmal Kraft auf, ist eigendlich überall bekannt dass man das so angeht.
Statt Kreuzheben mache ich Hyperextensions <- steht aber auch im plan drinne
und dips mache ich auch, ich mach das immer wie ich lustig bin entweder diese Kickbacks oder halt dips