-
Eisenbeißer/in
Fragen zu ,,Blut und Schweis'' von Dorian Yates
Könnte mir jemand sagen, ob er das Buch hat und wie es so ist. Viellecht auch etwas zum Trainingsprogramm. z.B. Trainingplan, Ünungen, Wdh. Sätze usw. Ich will mir das Buch eventuell kaufen, deshalb wollt ich vorher mal fragen
Vielen Dank im Vorraus
-
75-kg-Experte/in
Hallo Etta,
ich habe das Buch seit ca. 1998 und ich kann Dir sagen: Es ist sehr gut! Letzte eigene Zweifel an HIT habe ich durch dieses Buch damals verloren und eine Strategie kennengelernt, die mir viele unsinnige voluminöse Trainingseinheiten erspart hat. Dieses Buch ist Dorian's Lebenswerk, er spricht sehr offen über seine damaligen Anfänge in den 80er-Jahren, gibt auch seine damaligen Anfänger-Proggies wieder. Er erzählt von Mike Mentzer's Strategie, von seiner Zeit als aktiver Wettkämpfer (Brit. Meisterschaft bis zum Mr. Olympia), dazu gibt er auch seine fortgeschrittenen Programme (+ Entwicklung) wieder. Natürlich kommen der Bereich Verletzungen, Ernährung und Motivation nicht zu kurz. Fazit: Einfach empfehlenswert!
Trainingsprogramme mit Sätzen und WH muss man sich selbst nach Dorians Trainingsphilosophie und Logik erlesen - mal hier kurz dargestellt, halte ich nicht viel von. Es ist auf jeden Fall sein Geld wert!
Gruß Mark Oh
-
Eisenbeißer/in
Danke schön das du drauf geantwortet hats. War genau das was ich brauchte. ICh bin nähmlich durch ein Gespräch was ich irgend ein Forum mit gelsesen habe auf dieses Buch aufmerksam geworden. Hat mich sofort begeistert. Nur ich weis nicht wo ich das Buch her bekommen soll, bei amazon gibts garnichts und sonst nur bei irgendwelchen BB-Seiten, wo ich mir nicht so sicher mit dem bestellen bin. ICh versuche mal in Duisburg, da gibts ne riesige Bücherhandel der ist mehrstöckig vielleicht gibt es, es dort?
-
75-kg-Experte/in
Versuch es mal hier:
www.novagenics.de
MfG
-
Hi, habe das Buch ebenfalls und kann es auch nur jedem empfehlen.
Leider ist es seit geraumer Zeit oop und daher wird man es im Fachhandel wohl kaum noch bekommen.
Ich würde es mal bei ebay versuchen, da wird das Buch von Zeit zu Zeit angeboten.
Das letzte Exemplar, das ich dort beobachtet habe, wechselte allerdings für über 40 € den Besitzer...
-
Wenn du willst kann ich es dir als pdf schicken, ist dann aber nur text ohne Bilder.