-
Men`s Health Abonnent
GPC WM Deutschland
hi leute
war von do auf fr auf der gpc wm in dessau. paul nay aus australien is ja gerade bei mir zu hause und gemeinsam mit michael weiler und "peter black from austria" sind wir raufgerfahren. von kufstein weg 4,5 stunden - paul wurde im hinterem bereich des autos bereits ganz anders als er auf den tacho blickte. in australien fahren sie nämlich maximal 110 und wenn man dann konstant um die 200 fährt, und das noch auf der "falschen" seite, ist das etwas gewöhnungsbedürftig. 
ich wollte selbst auch starten, so ein banktraining in etwa, weil ich genau an diesem tag schwer mit 1board gedrückt hätt hätt das ja gut gepasst. da aber leider bei meinem shirt hinten das neck nicht mit einem originalstoff verschlossen ist, durfte ich damit nicht starten und 1,5 wochen vor dem wk mit nem anderen macht keinen sinn. insofern war es ok, da es ja eine menge zum betreuen gab. und regeln sind nunmal regeln die eingehalten werden. wenn dann jedoch im aufwärmraum leute herum laufen mit gar keine neck oder wirklich viel sichtbarer haut und die auf die bühne gehen wird mir kotzübel und muss sagen das das einfach nicht sein kann!
beide starteten in der 110er open. für paul war es kurz gesagt ein schlechter tag, aus dem er eben das beste machte. 350 anfangsversuch im beugen erst im 3. bekommen, bank 230 und unglücklich 247,5 nicht bekommen heben 310 unglücklich 320 nicht bekommen - sprich 890 und das is für ihn wirklich ein desaster. 5. rang!
michl weiler begann im beugen mit 400, die sehr sehr leicht aber grenzwertig an der tiefe waren. 2:1 glaub ich gültig. zweiter versuch 440 falscher stand - 3. versuch gebeugt aber zu hoch. leider. bank 210 im ersten, 220 im zweiten, ganz knapp 227,5 im dritten nicht. heben im ersten 300 und dabei beim brachialis was eingerissen, keine chance für den zweiten, dann aus.
somit gewann michl mit 925kg, war ziemlich frustriert, aber solche tage kommen eben vor. und alle die gemunkelt haben das er eventuell aufgrund seiner knie nach diesem wk aufhören wird kann ich entwarnen -
am 19. NOVEMBER, sofern beide athleten fit sind, er und harry dirty selsam - SQUAT BATTLE BEI DEN GBC!!!!! 
in der 110er waren wirklich gute leute.
1. michael weiler 925kg
2. ein engländer (ehem. gewichtheber) 910kg
3. ein azerbaijaner 315-230-355 900kg
4. marco grosser 900kg
5. paul nay 890kg
die veranstaltung machte nach außen einen guten eindruck bis ein paar organisatorische dinge, die in meinen kopf wirklich nicht reingehen wollen! aber gut, so sind die dinge eben...
lg
hara
-
Gibt es dazu auch schon Ergebnisse?
Weißt du zufällig wie die Bankdrücker in der 100 kg Klasse abgeschnitten haben? (Tony Hager)
-