-
körperreaktionen nach dem training
hallo,
ich weiss nicht ob es hier reingehört hoffe aber das es richtig ist.
also ich habe mich gestern beim training wieder einmal gesteigert. ich habe beim kreuzheben 2,5kg mehr draufgepackt. hat auch alles wunderbar geklappt. nur das meine unterarme danach gezogen haben und ich überall, also auf der innenseite des unterarms viele kleine geplatzte adern hatte. also lauter vieler kleiner blaue(rote) flecken.
ist das normal ?
zu meiner zweiten frage:
ich gehöre leider auch zu denen die vom training narben bekommen. haben an beiden schultern mittlerweile schon 20cm lange narben.
also ich weiss ja das sie mit der zeit die hautfarbe annehmen was sie auch tun. ich habe gestern bemerkt das es schon wieder losgeht. eine narbe hat normale hautfarbe jedoch an einer seite am ende ca ein halber cm blutrot. das sieht sehr frisch aus. ka ob das vom training kam oder so ist mir auf jeden fall dierekt danach aufgefallen.
kann man irgendwas zu dem narben sagen? also das wenn sie weiter reißen ist das gleichbedeutend mit muskelwachstum ? oder war die haut einfach nicht elastisch genug fuer das schwere gewicht und ist eingerissen ?
das würd mich mal interessieren.
danke euch !!!
-
ähm, also ich hab von hautrissen und so keine ahnung, habe das problem zum glück nicht ( aber bin ja auch noch net viel gewachsen)
aber ich könnte mir das nicht erklären, dass das beim training gekommen wär
im normalzustand gabs keine probleme, dass würde also heißen dass du während des trainings so einen enormen pump gehabt haben musst, das sich die haut nicht mitdehnen kann... halte ich für unmöglich 
hast du vllt an dem tag irgendwelche stangen auf die schultern gelegt, etc... vllt isses ja nur nen bisschen gequetscht gewesen an der stelle. hab ich beim hackeschmidt und wadenheben und kniebeugen immer
-
nene ist schon richtig gerissen. also ich habe auf der schulter eine lange narbe und eine etwas kleinere neu dazubekommen vor ca einem halben jahr. die ist jetzt zur brust hin mehr einerissen. das kann man richtig schön sehen.
also keine quetschung etc.
-
Discopumper/in
Die Hautrisse vom Pump habe ich auch von Zeit zu Zeit. Bindegewebstechnisch scheinst du wohl auch benachteilt zu sein...
Geplatzte Adern hören sich aber heftig an.
-
Re: körperreaktionen nach dem training
 Zitat von vodn7v
hallo,
ich weiss nicht ob es hier reingehört hoffe aber das es richtig ist.
also ich habe mich gestern beim training wieder einmal gesteigert. ich habe beim kreuzheben 2,5kg mehr draufgepackt. hat auch alles wunderbar geklappt. nur das meine unterarme danach gezogen haben und ich überall, also auf der innenseite des unterarms viele kleine geplatzte adern hatte. also lauter vieler kleiner blaue(rote) flecken.
ist das normal ?
genau das gleiche hatte ich auch nachm kreuzheben aber von der linken schulter über die brust bis zur rechten schulter^^
hab erst gedacht das wär ne waschmittelallergie
so kleine blaue und rote flecken die "unter" der haut sind.
sind das echt geplatzte adern?
-
Sportstudent/in
Geplatzte Adern, Hautrisse... und das bei den Daten? Dachte immer das kommt erst mit den grossen Muskeln, habe selbst nur einen kleinen aber ziemlich gut verdeckt, da fast in der Achselhöhle.
-
Zink stärkt das Bindegewebe und beugt so Hautrissen vor. Nimmste schon Zink?
-
also ich nehme kein zink. meine narben sind auch schon lange nichmehr gewachsen dachte das wäre vorbei aber anscheind nicht 
also die daten stimmen auch nicht mehr so unbedingt ist zwar nicht wahnsinnig viel mehr aber nen bissal isses schon.
also es sind nur ganz kleine äderchen nicht irgendwelche dicken andern die geplaztzt sind.
-
Des hat ja nix mit deinen daten zu tun?! Ob monster oder nicht, kommt nur drauf an wie schnell du an muskelmasse fett und wasser zunimmst. je schneller, desto leichter entstehen Hautrisse.
-
na das is doch schonmal was hauptsache zunehmen. bei mittlerweile immerhin 90kg und 1,96m und extremer ekto. zunahme is immer gut