-
DK (HST) @komplement / zyko
mahlzeit!
ich musste wieder mal aus gesundheitlichen gruenden gute 4 wochen mit dem training pausieren. wie weit koennte man dann nach dieser langen trainingsabstinenz mit dem startgewicht runtergehen? 50%? 40%?
-
-
-
gute 4 wochen?
beginn mal mit 40% und steigere dich relativ zügig auf die 60%, dann etwas gemächlicher zu den 85% und dann langsam zu den 100%.
viel erfolg
komplement
-
heisst "zuegig" steigerung jede 2. te?
ich habe vor 5x die woche zu trainieren.
-
yup, jede 2.TE, dann jede 3. oder 4., dann jede woche. so in etwa. mußt halt schauen, wie du das im plan unterbringen kannst.
-
alles klar. dank dir komplement !!
-
@komplement
habe gestern, wie von dir vorgeschlagen, mit 40% begonnen und das training hat mir heute nicht die spur eines mk beschert. dachte eher, dass nach ueber 4 wochen dk jegliche konditionierung nicht mehr vorhanden sein duerfte.
-
@andy:
es ist nicht so einfach, den konditionierungsgrad abzuschätzen. dazu fehlen die erfahrungswerte. leider gibt es noch keine standardkurve.
wie auch immer, aus diesem grund habe ich dir auch vorgeschlagen, relativ zügig auf die 60% raufzugehen, denn dann bist du garantiert auf der sicheren seite.
ich würde an deiner stelle planmäßig weitermachen. vlt. verschenkst du eine oder zwei TEs, aber davon geht die welt nicht unter. außerdem ist MK zwar ein gute marker, aber dennoch nicht immer vorhanden.
das passt schon so.
gruß,
komplement
-
komplement, wenn es dir nichts ausmacht, wuerde ich gerne gleich noch ein andere frage anschliessen und zwar ich trainiere mit den uebungen
[KB (bis 80%) dann KH (ab 80%)]
BD
[RU (bis 80%) dann nKZ (ab 80%)]
?? waere es dann vielleicht geschickt noch MP mit aufzunehmen ??
ich habe naemlich irgendwie den eindruck, dass die schultern etwas zu kurz kommen trotz BD. und die tris bekommen nochmal zusaetzlich ihr fett weg.