-
Anabolika und baby-blue-eyes
In einem Disput mit einem Trainingskollegen, kam ich gestern ins Gespräch weil Bodybuilder und Bodybuilderinnen in Wettkampfform extrem hellblaue Augen wie Neugeborene haben. Könnte jetzt mehrere Fotos posten mach ich aber nicht.
Der Bekannte meinte, dass dies auf eine Nebenniereninsuffizienz (hervorgerufen durch extremen Anabolikakonsum) mit reduzierter Melaninproduktion zurückzuführen sei, worauf eine Irisverfärbung (bezug Regenbogenhaut) hin zu einer ganz grell hellblauen Augenfarbe entsteht.
Er meinte bei einer Vielzahl von Bodybuildern die vorher eine andere bzw. dunklere Augenfarbe hatten, sei es ein Indiz für extremen Anabolikakonsum.
Bei google hab ich leider nix gefunden...
-
cool also wenn ich richtig hellblaue augen will muss ich nur genug spritzen?
-
hör sich auf jeden fall sehr interessant an.....aber was ist mit leute wie coleman
-
Wie gesagt es gibt Leute die dafür empfänglich sind andere nicht und nicht jedes Baby kommt mit blauen Augen auf die Welt...
-
hm... ich meine es macht ja auch was für die Optik her, so strahlende blaue Augen...
vor 8 Jahren habe ich mir mal aus Spaß Kontaktlinsen geholt, die kosteten 20dm und hielten eine Woche, machte extrem leuchtende und blaue Augen 
Warum sollten die für die Show nicht was ähnliches machen?
-
Nun, einiges macht ja sicherlich auch die extreme Bräune aus.
Allerdings, interessante Theorie!
-
Die blauen Augen hatten sie schon vorher, aber durch die Tiefe bräune kommt das blau als komplementär Farbe viel stärker zur Geltung
-
Terence Hill hat also gestofft. Deshalb hat der auch seinen Colt so schnell ziehen können...
-
Sportrevue Leser
Die Athleten die ich kenne verändern ihre Augenfarbe jedenfalls nicht. Ich denke auch eher das dieses auffällige Blau von dem Kontrast zu der dunklen Hautfarbe kommt.
Es gibt jedenfalls viele die Kontaktlinsen tragen.
LG
Nicole
-
Sag deinem Bekannten lieber, dass bei sowas eher das Gegenteil eintritt...sind eher hyperadrenerg...