-
Discopumper/in
4 Komponente Protein nötig?
Hallo Leutz!
Vor kurzem habe ich mir den Whey Thread ( Sinn und Unsinn ) durchgelesen und darauf habe ich mir folgende Frage gestellt:
Ich nehme am Tag 4 Shakes zu mir,
1. Morgens - Whey Protein Shake
2. Mittags - Quark Shake (Casein)
3. nach dem Training - Whey Protein Shake
4. vorm pennen gehen - Quark Shake (Casein)
Mit diesen Shakes decke ich meinen Tagesbedarf an Protein schon zu über 80% und den Rest nehm ich über normale Nahrung zu mir.
Nun bin ich am überlegen ob ein 4 Komponente Eiweiß zusätzlich noch nötig wäre oder ob das Casein und Molkenprotein ausreicht für guten Muskelaufbau, also ich möchte wissen ob Molke und Casein ausreicht
-
Men`s Health Abonnent
wie wäre es, wenn du 80% des tagesbedarfs mit normaler nahrung deckst und den rest mit shakes? du kannst doch nich nur von dem zeug da leben!
4-komponenten sind nicht zwingend notwendig, bringt wenig bis garkeine vorteile. aber wenns eh drin is wie beim BA protein - wayne, solang der rest stimmt.
-
Discopumper/in
wie wäre es, wenn du 80% des tagesbedarfs mit normaler nahrung deckst und den rest mit shakes? du kannst doch nich nur von dem zeug da leben!
Das war auch anderster gemeint. Nur von den Shakes her würde ich 80% decken. Was dann nicht heißt das ich nur noch 20% mit normaler Nahrung zu mir nehm. Komme somit immer weit über den Tagesbedarf. Wollte eben nur wissen ob die anderen Proteine auch noch wichtig sind =)
-
Eisenbeißer/in
durch mehrkomponetenproteine hast du über einen längeren zeitraum was von dem protein, da die proteine unterschiedlich schnell in körper aufgespalten werden. würde also nur was bringen wenn man es am tag zu sich nehmen würde wenn gerade nichts anderes essbares zur hand ist.
-
An deiner Stelle würd ich noch Thunfisch, Fleisch, Eier etc. zu dir nehmen!
Die Shakes sehen doch gut aus, mehr brauchste da nicht!