Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

nach Kreuzheben fast gekotzt :( -> normal?

hey jugs...

mir is schon ab und zu bei manchen trainingseinheiten n bissal schlecht geworden aber des war nicht weiter tragisch...

seid 2 monaten hab ich Kreuzheben in meinen trainingsplan miteingebaut.
    (insgesammt trainier ich schon 12 monate, davon aber 8 monate daheim trainniert mit schlechtem TP; viele isos z.B)

hab mich von anfangs 50 KG (erstmal die Technik lernen) auf jetz 100 KG gesteigert.Is echt die anstrengenste Übung die ich je gemacht hab

Mach immer so 3 sätze (10/8/6) und danach hab ich meístens so n bisschen sternchen gesehen und ich war sehr sehr erschöpft...manchmal war mir auch schlecht, hab dann 15 min pause gemacht und dann gings weiter mitm train...

doch gestern wars krass...eigentlich dass selbe training wie letzte woche(WDH,KG); doch nachm 3. satz war mir so kotzübel dass ich erst mal aufs klo rennen musste...mir war so was von schlecht und mein magen hat sich voll zusammen gezogen und sich so angefühlt wie n stein...

-> 20 minuten Pause gemacht...keine besserung...train abgebrochen und nach hause gefahren...nach 2 stunden gings dann wieder....heut fühl ich mich aber immer noch schwach...werd aber trotzdem in studio gehen..

IST das normal dass man vom KH oder KB so fertig is dass man kotzen bzw. fast kotzen muss?
    und soll ich dann heut lieber nicht trainieren?

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Soll vorkommen.
    Wie sah deine Nahrungsaufnahme vor dem Training aus?

Sportstudent/in

Re: nach Kreuzheben fast gekotzt :( -> normal?

Zitat Zitat von aladin85
    IST das normal dass man vom KH oder KB so fertig is dass man kotzen bzw. fast kotzen muss?

Bei mir ists normal, dass ich fertig bin nach KH und KB. Dass du kotzen musst liegt eventuell daran, dass du zu knapp vorm Training was gegessen hast. Wann war denn die letzte Mahlzeit vorm Training?

und soll ich dann heut lieber nicht trainieren?

Kommt drauf an wie du dich fühlst, wenn du dich nicht wirklich fit fühlst wird dein Training wohl auch nicht optimal laufen.
    Wenn du glaubst ein gutes Training durchziehen zu können, dann geh.
    Wenn nicht, lass es sein, sonst bist du nachher auch noch deprimiert weil nix gegangen ist.

75-kg-Experte/in

Bröckchen lachen..

Kenn ich irgendwoher..

Hab´s aber eher bei 20´er Kniebeugen.

Gründe neben der Überanstrengung können wie schon gesagt Futter zu knapp vor´m Training sein, das du nicht wirklich fit warst oder während dem Training zuviel kalte Flüssigkeit auf leeren Magen getrunken hast.

Sind alles Gründe, aber ausgelöst wird´s durch die harte Belastung.
    Zu der Frage ob´s normal ist:

Klar, was meinst du warum bei richtig fiesen Boxtraining meistens ein mit Plastik ausgekleidetes "Kotzfass" in der Halle steht?

Trainieren, kotzen, weitertrainieren und später Flüssigkeit und Nahrung durch neue ersetzen.

susan88
    Gast
    hab ich zwar nachm kreuzheben noch nicht gehabt, aber nach kniebeugen oder beintraining allgemein is mir auch öfter mal übel. is einfach ne überlastung des ZNS.

75-kg-Experte/in
    ja ich denke so gut wie jeder hat schonmal beim beintraining gekotzt, (mich eingeschlossen)
    und kreuzheben ist nunmal auch eine sehr harte übung, passiert, ernährung vorm training optimieren dann geht dat schon, am besten musst du satt sein aber kein völlegefühl haben

Neuer Benutzer
    Hallo aladin,

... das kenne ich auch. Ist bei mir immer dann, wenn ich zu knapp vor dem Training gegessen habe. Bei starker Belastung ist der Brechreiz dann ziemlich stark *würg*

Gruß,
    stab

Flex Leser
    hängt auch manchmal mit der nahrungsaufnahme VOR dem trainign zusammen, also bei mir geht z.B. das whey mit milch gar nicht, haferflocken mitm ilch kann ich auch nich im zeitraum von 2 std vor dem training essen, weil mir sonst die ganze zeit speiübel ist und mir manchmal so saures zeug in den mund läuft wenn ich rülpse :/

vielleicht hast du auch nur intensiv trainiert, kann schonmal vorkommen.

Eisenbeißer/in
    Kotzen beim KH ist nicht Sinn der Übung, sondern mehr Power
    Kann passieren durch den hohen Druck auf den Magen, wenn man z. B. Equipment anhat. Würde keine 10er WDHs beim KH machen. Wenn Du Volumen trainieren willst dann mache, 5 x 5, ansonsten auf nahe Max mit 1 x 3. Genügend Pause einbauen (3 Minuten), zwischen den schweren Sätzen.
    INBY

Eisenbeißer/in
    Ne kenn ich nicht.

Vielleicht mal bei KB, aber Augen zu und durch.

Ich tendier eher dazu plötzlich *****n zu müssen... ernsthaft...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte