-
CD-Laufwerk nicht erkannt !
Hallo,
im Arbeitsplatz finde ich mein reeles CD-Laufwerk nicht.
Unter dem Hardware-Assistenten ist es jedoch schon zu finden und auch aktiviert.
Im BIOS habe ich auch schon rumgeschnüffelt, doch nichts weltbewegendes mit dem CD-Laufwerk gefunden.
An was könnte das liegen ?
Weis wer wie ich ein Laufwerk einbinden kann (kein Netzwerklaufwerk - das weis ich selbst, sondern zB das CD-Laufwerk).
MfG
-
Sorry, das ich mich einmische, sollte hier jemand reingucken, der was davon versteht... mein PC erkennt keine SVCDs mehr, habe ne halbe trilliarde player.... sagt einfach, das nichts im laufwerk liegt... sorry nochmal...
-
- hast du noch ein anderes Laufwerk am gleichen "IDE-Kanal", wenn ja könnte es an den Jumpern liegen.
- Ansonsten schau mal unter:
rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung
ob dein gesuchtes Laufwerk da angezeigt wird.
-
 Zitat von Chris-LE
- hast du noch ein anderes Laufwerk am gleichen "IDE-Kanal", wenn ja könnte es an den Jumpern liegen.
- Ansonsten schau mal unter:
rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung
ob dein gesuchtes Laufwerk da angezeigt wird.
nein da wird es nicht angezeigt, doch wenn ich rechte maustaste und dann Eigenschaften auf mein virtuelles cd-laufwerk (alcohol120) und dann auf Hardware, dann wird mein richtiges cd-laufwerk, die festplatte, und das floppy angezeigt.
-
..du,das hört sich an...als würde dein cd-laufwerk nicht erkannt werden :/
was kann man da machen?
ich hoffe die anderen user können dir helfen!
-
könnte an den "Alcohol" liegen, kann aber nicht sagen was genau, kenn mich damit nicht aus.
Ich nutzte selbst Daemon Tool. Vielleicht deinstallierst du das Alcohol 120% und probierst Daemon mal aus.
P.S. hast du das mit dem "IDE-Kanal" überprüft?
-
 Zitat von Chris-LE
könnte an den "Alcohol" liegen, kann aber nicht sagen was genau, kenn mich damit nicht aus.
Ich nutzte selbst Daemon Tool. Vielleicht deinstallierst du das Alcohol 120% und probierst Daemon mal aus.
P.S. hast du das mit dem "IDE-Kanal" überprüft?
joa ich habe halt gecheckt ob das cd-romlaufwerk am mainboard steckt ?!
oder wie soll ich das verstehen mit dem IDE-Kanal ?
-
Men`s Health Abonnent
Hast du das mit den Jumpern schon gecheckt?
Wenn du zwei Laufwerke drin hast, musst du eins auf "master" und das andere auf "slave" schalten, das machst du manuell am CD Laufwerk selber mit so kleinen Steckern die du wechseln musst.
-
 Zitat von newbuilder
Hast du das mit den Jumpern schon gecheckt?
Wenn du zwei Laufwerke drin hast, musst du eins auf "master" und das andere auf "slave" schalten, das machst du manuell am CD Laufwerk selber mit so kleinen Steckern die du wechseln musst.
den jumper hab ich am cd-laufwerk aber noch nie geändert (wusste nicht mal dass es eins hat).
hab aber vor 4 wochen oder so den jumper bei der festplatte gewechselt und seit dem das cd-laufwerk nicht mehr gebraucht. kanns auch an dem liegen !?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von toxice
hab aber vor 4 wochen oder so den jumper bei der festplatte gewechselt und seit dem das cd-laufwerk nicht mehr gebraucht. kanns auch an dem liegen !?
Na also, dann wechsel den Jumper vom CD Laufwerk auf Slave...