-
Kcal+ = Muskelaubau -> ok, aber der bauch wird auch immer
ok jungs...
wie oben schon formuliert hab ich n problem...
hab mich in den letzten 12 monaten ja vom ekto (65 kg) zu guten 80kg hoch gefressen und hochtrainiert.
hab ja immer gehört ohne ordentliches Essen und natürlich Kcal+ is muskelaufbau durch training kaum möglich..also hab ich immer doppelte Portion gegessen und öfter...(fisch/geflügel + Reis/kartoffel + salat z.B)
hab auch gut aufgebaut in der zeit..aber leider auch nen bauch bekommen...also 0 chance für nen six pack..
also wie soll ich n Kcal+ und muskelaufbau haben ohne dass ich mehr fett an bauch hinbekomm?
hab mir schon überlegt a im neuen jahr weniger zu essen und mehr ausdauertraining + weiterhin hartes kraft training zu machen...
will noch definierter(vor allem am bauch) werden, aber trotzdem muskelwachstum erzielen...klappt das so bzw. wie funzt des sonst?
-
BB-Schwergewicht
also wie soll ich n Kcal+ und muskelaufbau haben ohne dass ich mehr fett an bauch hinbekomm?
Die Kunst ist es dieses Spagat zwischen maximalen Muskelaufbau und minimalen Fettspeicherung hinzubekommen. Dazu gehört in der Regel jahrelanges Experementieren und Erfahrung und zumeisst auch ausdauerndes kalorienzählen.
hab mir schon überlegt a im neuen jahr weniger zu essen und mehr ausdauertraining + weiterhin hartes kraft training zu machen...
will noch definierter(vor allem am bauch) werden, aber trotzdem muskelwachstum erzielen...klappt das so bzw. wie funzt des sonst?
Wenn du durch den Kalorienverbrauch beim Cardio + der weniger zugeführten kcal durchs Essen ins Kaloriendefizit kommst, bringst du deinen Körper in eine Situation, in der er von den eigenen Reserven Energien herbeziehen muss. Zumeist geht er als letztes an die Fettreserven, da diese wichtig für harte Zeiten sind, sondern er nimmt die Energien aus dem überschüssigen Muskelgewebe. Dies kann minimiert werden indem durch hartes Krafttraining signalisiert wird, das die Muskelmassen gebraucht werden. An einen Muskelaufbau während eines kcal Defizit ist kaum zu denken, hier hat der Muskelschutz Priorität.
-
Discopumper/in
15 Kilo in einem Jahr, da ist es klar dass eine Menge Fett dabei ist. Geh das Ganze ein bisschen ruhiger an...