-
Einnahme Wobenzym bei Atkins od. auch bei Bandscheibenvorfal
hallo ihr da,
brauch mal bitte eure hilfe...
ist es ratsam wobenzym einzunehmen, wenn man die ketogene diät nach atkins machen möchte.... glaube ja schon die antwort zu kennen, NEIN, denn unter anderem sind bestandteile wie z.b. vanillin, saccarose, maisstärke etc. enthalten.... aber die könnten ja vielleicht so gering sein, das sie nicht ins gewicht fallen....
und noch was, was haltet ihr von der einnahme wobenzym bei einem bandscheibenvorfall ... ??? bei mir wirkt sich er so aus, das mir der ischias im rechten bein probleme bereitet und der nerv/bein hin und wieder taub wird.... mein arzt meinte, das ich mir das geld sparen könnte, mein krankengymnast meinte is bestimmt ned schlecht, nur weiss ich nicht, ob mein nerv entzündet ist oder nicht, will keiner so recht raus mit der sprache....
hat vielleicht einer von euch erfahrungen damit ???
vielen dank schonmal
gruß
-
Hallo darkangel,
um deinem Problem aus dem weg zu gehen würde ich von wobenzym auf bromelain-pos umsteigen da das ein monopräperat ist. Es enthält nur das enzym bromelain und ist desweiteren noch höher dosiert.
Dominik
-
Die paar Kohlenhydrate fallen doch nicht ins Gewicht. Sie werden Dich auf jeden Fall nicht aus der Ketose bringen.