-
Aufgeblähtes Gesicht
Wenn ich in letzter Zeit in den Spiegel schaue fällt mir auf, das mein Gesicht n bisschen aufgebläht ist. Also hauptsächlich die Wangen sind dicker. Könnt euch sicherlich was darunter vorstellen. Jetzt wollte ich wissen, womit das zusammenhängt. Ich denke mal, hat was mit der Ernährung zu tun, deshalb hab ichs hier rein geschrieben. Hat das was mit dem Fettgehalt zu tun? Verteilt der Körper den Fettgehalt unter den Körperteilen (proportianal) auf. Wenn es also mit dem KFA zusammenhängt und ich abnehme, müsste es doch wieder verschwinden, oder? Ab wie viel KFA kann dieser Effekt eintreten?
Anmerkung: Am Oberkörper habe ich etwas zugenommen, das fällt aber wegen meines breiten Kreuzes nicht soooo sehr auf. Nur etwas mehr als früher, aber keine Wampe.
-
das problem hab ich übrigens auch und es hängt natürlich mit dem körperfettanteil zusammen und mit dem wasserhaushalt des körpers. wenn du zum beispiel öfters kurzkettige kohlehydrate, sagen wir gummibärchen vorm training, oder traubenzucker ißt, dann ziehst du auch wasser. kann auch vom milchzucker (laktose) im quark kommen, falls du welchen ißt. sehe zur zeit auch nicht gerade toll aus: KfA höher wegen massekur (vollfressphase) und dann noch süßes vorm train zum pushen und voila´ pünktchen, deca, komma, strich - fertig ist das mondgesicht
-
Sowas dachte ich mir schon. Ich meine, es ist nicht extrem, aber wenns irgendwie möglich ist, eine Massekur ohne ein Mondgesicht zu machen, dann würds mich freuen. Also meinst du jetzt, dass ich zuviel oder zuwenig Wasser am Tag trinke? Kommt mal vor, dass ich während meiner Arbeit in 7 Stunden nur 0,5 Liter trinke (wenig körperliche Arbeit). Aber insgesamt komme ich auf 2 bis 2,5 Liter am Tag würde ich sagen. Allein nach dem Training geht schonmal eine Liter-Flasche locker weg.
-
BB-Schwergewicht
Mehr trinken, 2,5 Liter ist für ein Sportler viel zu wenig.
Wasserspeicherung ist oftmals auch ein Natrium Problem, sprich versuch mal etwas weniger zu salzen.