Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Neuer Benutzer

DM in Salzgitter

Hallo Ihr Lieben!

War gestern passiv und aktiv beteiligt an der NAC-DM in Salzgitter! Und ich sage nur eins: Der Standard in allen Klassen war so extrem gut, dass jeder der da war mir Recht geben wird. Die Figurklassen der Männer hatten einen Standard der seinesgleichen sucht. Alles war perfekt durchorganisert und ließ keine Zweifel offen. In den Männerklassen waren Athleten am Start, wo jeder Verband stolz drauf wäre. Ich muss sagen, die Entscheidung für denjenigen, der den Gesamtsieg verdient hat, war wirklich nicht einfach weil alle der Teilnehmer überdurchschnittlich gut waren.
    Letzendlich hat vor einem tosenden Publikum in einer überfüllten und ausverkauften super Lokation in Salzgitter Andreas Frey gewonnen. Ich muss sagen, dass es sehr selten ist dass alle Athleten ihre Platzierung sehr fair und professionell angenommen haben. Ich persönlich muss sagen, dass der Gewinner der Männerklasse 2 Andreas Bosse in keinster Weise dem Gesamtsieger nachstand. Alle Finalisten in allen Klassen hatten absolut einen Profistatus. Ich habe selten solche Topathleten auf einem Haufen gesehen und es wird langsam an der Zeit ernsthaft über den NAC nachzudenken und nicht abzuwinken, wie es schon oftmals geschen ist.

Danke für diese tolle Veranstaltung an Du weißt schon, wen ich meine...!

[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]TOP[/schild]Mit sportlichem Gruß,

Tomek the Man

Sportbild Leser/in
    ich wr auch da
    aber männer klasse 3 wurden betrogen

Andreas Klimek der gewinner ist eine fleisch klotz er dürfte garnicht gewinnen
    erste müste normaleweise Sven Nowski werden und zweite platz jörg fuchs
    Andreas Klimek war letzte jahr weltmeister des wegen haben die ihn wieder nach worne gebracht
    lles betrug
    das macht mann nicht
    die anderen atleten waren beleidischt also ich würde auch bleidicht
    anderen amchen däet wochen lang
    und er kommt da hin ohne härte
    und gewint mit seine masse
    das ist nicht fehr nur weil er lätzte jahr besser war
    mann darf ihn nicht wieder gewinnen lasen weil er nicht gut gesehen hat er ist eine fleisch klmotz sonst nicht keine härte aber absolut nicht
    dan müssen ale ohne däet da hin gehen und gewinnen
    das geht ja garnicht

Anonymous
    Gast
    haha scorpiiiiiii was los bei Dir und Deiner Rechtschreibung, oder haste so wie du gedacht hast, losgeschrieben, ..... sieht auch aus als wenn Du wütig bist.

Meine ich aber nicht bös!!!!! Kathi

Sportbild Leser/in
    ich habe nicht mit gemacht
    ich habe gesagt was ich gesehen habe
    das war meine persönlische meinung und die atleten die ich mit ihn geschprochen habe
    man sol geben was man verdient irgend wann finden die keine atleten die meisterschaft teilnehmen
    wenn die misch betrügen würden ich würde auch nie wieder mit machen
    das sit meine meinung

Discopumper/in Avatar von area51
    Zitat Zitat von sc0rpion
    ich habe nicht mit gemacht
    ich habe gesagt was ich gesehen habe
    das war meine persönlische meinung und die atleten die ich mit ihn geschprochen habe
    man sol geben was man verdient irgend wann finden die keine atleten die meisterschaft teilnehmen
    wenn die misch betrügen würden ich würde auch nie wieder mit machen
    das sit meine meinung
    Dann sollen sie mal in den anderen Verband. Da können sie sich den Pokal schon vorher abholen. Bei denen steht die Plazierung meistens schon bei der Anmeldung fest! Ich war seit ein paar Jahren mal wieder auf NAC Boden (meine Frau hat teilgenommen) und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin! Ich sa dort ein frisches aufgewecktes Puplikum, Athleten, mit denen man sich auch mal unterhalten konnte, eine super Orga, gerechte Plazierungen.........was will man den mehr? Na ja, vielleicht etwas mehr Platz im Bagstagebereich!

Sportbild Leser/in
    wenn du weißt du bist besser als die andere und du freust dich zum sieg
    und aufeinmal du sehst dein gewin wurde geschtohlen was würdest du tuhen ?
    ich war benim nabba wetkämpfe da war gleich spiel
    du weußt ganz genau was für eine mühe atleten geben und viel geld ausgeben
    die bekommen da für nur eine pokal aber alle machen weiter ob wohl es keine geld gibit
    die veranstalter sollen freuen das überhabt leute zum wetkämfen kommen und die atleten halle gleisch behandeln
    wer verdint zu gewinnen soll auch gewinnen die leute zu dum zu halten das ist vermisch schweinerei tut mir leid .

Discopumper/in
    Zitat Zitat von sc0rpion
    ich wr auch da
    aber männer klasse 3 wurden betrogen
    ...
    Andreas Klimek war letzte jahr weltmeister des wegen haben die ihn wieder nach worne gebracht
    lles betrug
    das macht mann nicht
    @scorpion

Hallo!

Ich saß am Samstag selber in der Jury. Die Männer-Bodyklassen habe ich zwar nicht bewertet, ich kann Dir jedoch versichern, dass es garkeine Möglichkeit gäbe, irgendein Ergebnis - egal in welche Richtung - zu manipulieren. Die Juroren werten alle getrennt voneinander, geben anschließend die Zettel mit den Bewertungen ab, die dann von einer neutralen Person zusammengerechnet und ausgewertet werden.

Bei den vielen Athleten ist es unmöglich, sich alle vergangenen Platzierungen, Namen und Gesichter zu merken. Ich könnte spontan garnicht sagen, wer mal welchen Platz belegt hat. Die Bewertung von Andreas Klimek und den folgenden Platzierungen habe ich genauso gesehen, wie sie später verkündet wurden. In den Bodyklassen zählt nunmal die Masse mit in das Ergebnis hinein. Diese war von den anderen Athleten, auch wenn Andreas Härte bis zur Universum vielleicht noch ein Tick weiter ausgereift werden kann, nicht zu überbieten.

Das Ergebnis war ziemlich einheitlich bei allen wertenden Juroren, deshalb ist es auch gerecht. Und schließlich sehen dort 7 Augenpaare, deren Bewertungen emotional nicht von Sympathien beeinträchtigt werden können. Es ist verständlich, dass Du Deinen Favouriten am liebsten ganz weit vorne gesehen hättest. Jeder, der einen Freund etc. vorbereitet hat, möchte eine super Platzierung für ihn. Leider sind diese Betrachtungen nicht immer objektiv. In die Jury werden nur Leute geladen, die kompetent sind in der Bewertung und bei denen sicher ist, dass sie objektiv und fair sind. Ich mußte auch schon mal einen Bekannten sehr weit hinten platzieren. Das tut dann im Herzen etwas weh, aber es ist nunmal gerecht. Ein guter Juror wertet NIEMALS nach Sympathie.

Stell Dir vor, ein Juror würde seinen Favouriten auf den ersten Platz setzen, obwohl er objektiv gesehen weiter hinten gelegen hätte. Denkst Du nicht, das dies bei der offiziellen Auswertung der Wertungen auffallen würde und dieser Juror seine Sachen packen könnte? Schließlich werden Statistiken erstellt, aus denen die Kompetenz der Juroren im Vergleich zu der Gesamtwertung ersichtlich ist. Aus diesem Grund ist eine Manipulation ausgeschlossen. Ich z.B. kann mir Namen und Gesichter sowas von schlecht merken; welche Platzierung ein Athlet in den vergangenen Jahren belegt hat erst recht nicht. Daher kann ich Deine Anschuldigung auch nicht verstehen.

Jedoch kann ich Dir sagen, dass es enorm schwer ist und eine große Verantwortung, andere Menschen zu bewerten. Vielen Leuten, die sich hinterher beschweren, ist dies nicht bewußt. Deine persönliche Enttäuschung kann ich natürlich nachvollziehen, aber ich kann Dir garantieren, dass die Entscheidung 100%ig korrekt war!

LG, Julia

P.S. Andreas Klimek ist 2004 kein Weltmeister geworden. Er belegte in Griechenland den 2. Platz. http://www.nac-germany.de/meistersch...etaresults.htm

Neuer Benutzer
    Hallo alle zusammen, auch von mir erstmal ein großes Lob an die Veranstalter für die gelungene Meisterschaft. Diese war eine Reise wert und es wurde Bodybuilding vom Feinsten geboten. Nach den lokalen Meisterschaften hätte ich nicht mit einer so hohen Leistungsdichte gerechnet. Das Publikum wurde meiner Meinung nach voll entschädigt, wenn ich allein an die tollen Küren der Mädels oder die von Andreas Bosse und Hermann Groß denke. Mit so manchen Kampfrichterentscheidungen war ich natürlich auch nicht ganz einverstanden, aber allen kann man es ohnehin nicht recht machen. Ich hätte da auch kein Kampfrichter sein wollen, manche Klassen waren wirklich schwierig zu bewerten. Der eine sieht halt lieber Fleisch, der andere lieber Linie und Härte. Was die Wertung in der BodyIII angeht, war ich mit den Kampfrichtern allerdings einer Meinung. Der Andreas Klimek war mir auch zu glatt und hat seine Form zur Ostdeutschen auch nicht halten können, aber der Sven Nowski konnte ihm doch nicht das Wasser reichen. Ein super Athlet mit phantastischer Härte, aber ein paar Kilo Masse fehlen ihm doch noch. der Junge soll den Kopf aber nicht in den Sand stecken, Andreas Klimek ist schon ne Hausnummer und beim Universum in 14 Tagen wird die Härte doch noch ganz anders bewertet. Da sollte jeder knochentrocken sein, sonst kann man da nicht gewinnen.

Sportbild Leser/in
    wie geben die Jurys die punkte
    zum masse und definition oder nur masse
    alle können ja mit masse sich hinstellen und gewinnen
    die härte muß ja auch da sein
    das kann ja nicht sein das eine fleisch klotz einfach gewint alles muß stimmen.
    und Salzgitter Mr Universum sind ganz anderes es muß gewertet werden wie es ist. ich kann ja nicht sagen ich sehe jetzt sceiß aus und nach 2 wochen später sehe ich gut aus das geht nicht
    es mus gewertet werden wie mann da ausgesehen hat
    jeder hat seine meinung das ist meine meinung
    es kostet viel geld für die atleten und alle wollen gewinnen und ich wünche mir das alle gut gewertet werden und alle zu frieden sind .
    Salzgitter waren alle body klasse teilnehmer nicht glücklisch alle waren unzufrieden leider

Neuer Benutzer
    Meine Güte so langsam nervst du!So ein Schwachsinn "Alle Bodys waren unzufrieden"Außerdem ist es sehr schwer dich überhaupt richtig zu verstehen????Laß mal gut sein oder soll ein super Event mal wieder schlecht geredet werden?Nur weil einigen eine vernünftige Selbsteinschätzung fehlt!Ich habe fertig....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte