-
Trainingsplan !
Hier mal mein Plan! Bitte um verbesserungsvorschläge!!
also werde in den
1-2 Woche 2x15WDH
3-4 Woche 2x10WDH
5-6 Woche 2x5 WDH
und dann 2 Wochen Pause!!
Mit diesen Übungen:
Kreuzheben
Bankdrücken
Kniebeugen
Rudern
Latziehen
LH-Curls
DIPS
ist das zuviel???
Hab gelesen das es so besser wäre:
Kniebeuge + Situps
Kreuzheben + hängendes Beinheben
Enge Klimmzüge + Frontheben
Dips + fast aufrechtes Rudern
Langhantelrudern+ Engbankdrücken
Frage! Würde das dann heissen das ich 2 Sätze Kniebeugen und dann 2 Sätze Situps mache oder abwechselnd?
-
Also ich hab auch nicht so die Ahnung von HST aber irgendwie ist bei deinem Plan keine Richtige Brustübung dabei.
Enges Bankdrücken geht ja schon eher auf den Trizeps (zumal du es ja nach Dips(die ja auch eher auf den Trizeps gehen als auf die Brust) machst).
Meinst du mit "fast aufrechtem Rudern" die Übung wo man die stange im stehen bis zum Hals zieht (also quasi für die hintere Schulter) oder wie darf ich mir das Vorstellen ?
-
 Zitat von Il Duce
Also ich hab auch nicht so die Ahnung von HST aber irgendwie ist bei deinem Plan keine Richtige Brustübung dabei.
Enges Bankdrücken geht ja schon eher auf den Trizeps (zumal du es ja nach Dips(die ja auch eher auf den Trizeps gehen als auf die Brust) machst).
Hast du schon mal richtige Dips gemacht? Warscheinlich net, sonst würdest du das net schreiben!?
-
Hast du schon mal richtige Dips gemacht? Warscheinlich net, sonst würdest du das net schreiben!?
Ich habe sie in allen möglichen Varianten (gerade, vorgebeugt, bis ganz runter, nur bis zur hälfte, langsam. schnell etc.) gemacht aber habe davon immer Muskelkater im Trizeps und nie in der Brust bekommen (und nein ich hab nicht noch irgendwelche Trizeps zusätzlich gemacht als ich dies feststellte).
Bin halt einfach der Meinung dass bei dem Plan die Brust nicht so ganz auf ihre kosten kommt weil meines erachtens bei beiden Übungen der Trizeps als erstes schlapp macht, aber das muß jeder selber wissen.
Und anstatt mich vollzumotzen(spaß) hättest du ja mal selbst was zu seinem Plan sagen können
-
Kreuzheben
Bankdrücken
Kniebeugen
Rudern
Latziehen
LH-Curls
DIPS
Oberkörper ist ok.
Man könnte Curls weglassen oder engbank oder trizepsiso hinzufügen!
Rotatoren übung!
Bauch nicht nach hst.... ist zu verwirrend 
Beine!!!:
KH und KB drei mal die Woche kann zuviel sein!
Wirst du dann im unteren Rücken bei den 5ern spüren
Vieleicht
KH KB von te zu te alternieren oder einen Tag KB KH einen Beinpresse und beincurls?
-
****** auf beincurls!