-
Erkältung vorbeugen nur mit 1,5g-2g Vitamin C?
hi
bin en bissl am kränkeln.halsweh un en bissl schnupfen.damit nichts schlimmeres entsteht nehm ich jetzt die doppelte dosis vitamin c,reicht das?
was macht ihr gegen erkältung?
thx s
-
Abwarten und Tee trinken.
Ich habe es gott sei Dank fast hinter mir .
Donnerstag hat es mich erwischt ... bis sonntag pausiert.
Heute wieder train.
ich persönlich nehme Rhinopront ein manchmal mit Aspirin protect kombiniert ... ca 4 Tabs am Tag.... hilft bei mir schnell den Schleim loszuwerfen, weil ich ohnehin ne Nasenscheidewand verkrümmung habe....und ne Sinusitis vermeiden will ...
-
Ich habe jahrelang 100 mg Zink täglich hinter mir und auch während der längerfristigen Einnahme von retardiertem Vitamin C im Grammbereich bin ich krank geworden wie eh und je! Alles Humbug !!!
-
zink kur generell im winter macht schon mal sinn. vit c auch. allerdings durch äpfel. 1 am tag. durch sie sekundären pfanzenstoffe erhälst du soviel vit c wie du es durch ascorbinsäure niemals reinholen könntest wegen der magenschleimhaut. d.h. im apfel sind nicht 15-20 mg sondern an die tausend...
greez
-
Men`s Health Abonnent
Hab auch die Grippe.
Husten, halskratzen, verstopfte, rinende Nase, leichte Kopfschmerzen...
Naja, pausiere seit Montag und mach nur Bauchübungen weil ich sonst wahnsinnig werd 
Mittlerweile gehts wieder, trinke einige Male am Tag Tee mit Honig, lieg viel im Bett und lese, Vitamin C Brause 1-2x täglich...
Jetzt geh ich zum Arzt und schau mal was es genau is, bin gespannt ob er mir was verschreibt !
mfG
-
 Zitat von DEAD/LIFTER
Ich habe jahrelang 100 mg Zink täglich hinter mir und auch während der längerfristigen Einnahme von retardiertem Vitamin C im Grammbereich bin ich krank geworden wie eh und je! Alles Humbug !!!
das ist auch meine erfahrung.
da zu einer ausgewogenen ernaehrung u.a. auch obst gehoert, kann man sich das geld fuer zusaetzliche vitamine sparen.
-
Men`s Health Abonnent
Hmm also gegen die Viren an sich hilft ja ansich GARNIX.
Vit C könnte höchstens dem Immunsystem helfen, aber ne Unterversorgung von Vitamin C würde ich mal ausschliessen.
Ist alles Humbug finde ich, auch dieser ganze Kräuterkram.
-
1-2g testo wirken !
-
nehm nie was,bin nie krank.wie heisst das alte sprichwort?mir medis dauert die erkältung 7tage,ohne medis ne woche...
-
Ich denke vorbeuge ist imemr schwer. nehme auch vitamin und mineralien taäglich obst udn gemüse aber mich hat es auch leicht erwischt. Leichte halzschmerzen udn das training gestern war ne tortur, also erstmal 2 tage pause.
Das beste mittel gegen ne erkältung ist immernoch ein warmes sofa tee und tv Und abends nochmal schön in ein warmes erkältungsbad springen