-
Ich glaube ich werde dick...
Hi Jungs,
ich bin 1,76 und wiege 85kg.Ich trainiere zur Zeit auf Masse,dass heisst wenig Wiederholungen und viel Gewicht.Ich haue mir am Tag mind.8 Amionos rein und trinke Milchshakes. Habe aber Angst das ich bei meiner kleinen Körpergröße immer dicker und Breiter werde.Mein Ziel wäre es total an Fett zu verlieren, und die Muskeln zu behaten.Ist das möglich???
Habe dazu den Gedanken ab Februar total mein Essen umszustellen, und die Wiederholungszahlen zu erhöhen(bei weniger Gewicht)...Meint ihr das ich dann mein Ziel erreiche und das Körperfett los werde, und die Muskelmasse bleibt?
-
Men`s Health Abonnent
du könntest dir deine fragen selbst beantworten, wenn du dich mal mehrere stunden durchs forum liest.
aber mal ein paar denkanstöße:
- körperfett hat nichts mit wenig oder vielen wiederholungen zu tun, sondern fast ausschließlich mit der ernährung.
- die unterteilung in masse/defiphasen ist schwachsinnig, lieber moderat und konstant aufbauen.
- aminos und shakes sind ja schön und gut, normale ernährung ist aber wichtiger, also kümmer dich darum!
-
Also ihr habt mir auf jeden Fall schonmal weiter geholfen...
Aber ich würde mich freuen wenn Ihr mir konkret sagen könntet wie die Ernährungsumstellung aussehen sollte,zumindest das wichtigste!
Schaffe ich es dann Fett zu verlieren und Muskeln zu behalten?
-
 Zitat von Kahadir
Also ihr habt mir auf jeden Fall schonmal weiter geholfen...
Aber ich würde mich freuen wenn Ihr mir konkret sagen könntet wie die Ernährungsumstellung aussehen sollte,zumindest das wichtigste!
Schaffe ich es dann Fett zu verlieren und Muskeln zu behalten?
Schau dir am besten die Berichte an die mit "Wichtig" gekennzeichnet sind, vor allem die im Ernährungsforum.
Gruss Alex82
-
Sportstudent/in
Re: Ich glaube ich werde dick...
 Zitat von Grammostola
Irgendjemand hat mal vor vielen Jahren diesen Nonsens "Viele Wdh für die Defi" in die Welt gesetzt, und das hat irgendwie bis heute überlebt.
Hab das auch am Anfang gelaubt, da es mir von nem Kumpel erzählt wurde.
Aber dem Typen der das Gerücht in die Welt gesetzt hat, gehört ordentlich die Fr.esse poliert
Naja der Mythos wird weiter leben ....
Ontopic:
Ernährung optimieren und glücklich werden!
-
 Zitat von Grammostola
Mehr Wdh mit weniger Gewicht wird dir ausser atrophierenden Muskeln nichts bringen.
Ich glaube nicht, dass durch Kraftausdauertraining die Muskeln schwinden. So eine Kraftausdauereinheit ab und zu ist denke ich etwas gutes, da die Knorpelmasse bei schwerem Training mit viel Gewicht und wenig Wdh. leidet und abnimmt. Ein Kraftausdauertraining (wenig Gewicht, viel Wdh.) hilft diese zu regenerieren. Also ich bin davon überzeugt ab und zu 1 Monat Kraftausdauer einschieben bringt weiter, als dass es zurückwirft.
-
 Zitat von Grammostola
 Zitat von viz
 Zitat von Grammostola
Mehr Wdh mit weniger Gewicht wird dir ausser atrophierenden Muskeln nichts bringen.
Ich glaube nicht, dass durch Kraftausdauertraining die Muskeln schwinden
Während einer Diät ist KA das dümmste was man machen kann
seh ich auch so.... KA bedeutet weniger Gewicht... Somit signalisierst du dem Körper , dass er die Muskelmassen gar nich mehr braucht und er zieht sie als energiequelle heran... nich gut.
-
 Zitat von susan88
 Zitat von Grammostola
 Zitat von viz
 Zitat von Grammostola
seh ich auch so.... KA bedeutet weniger Gewicht... Somit signalisierst du dem Körper , dass er die Muskelmassen gar nich mehr braucht und er zieht sie als energiequelle heran... nich gut.
kann ich aus eigener erfahrung bestätigen
-
 Zitat von Angulus
 Zitat von susan88
 Zitat von Grammostola
 Zitat von viz
 Zitat von Grammostola
kann ich aus eigener erfahrung bestätigen 
sag nich du hast das mal ausporbiert
-