-
HST! WDH nachholen?
Hallo,
ich hab eine frage bezüglich des Klassischen HST trainings!
Wenn ich bei 95% oda 100% angelangt bin und in der 1 oda 2 Satz nicht mehr die volle Wiederhoilungszahl schaffe. Könnte ich es dann so machen, wie beim clustern und das Gewicht ablegen und wenn es wieder geht die letzten fehlenden Wiederholungen fortsetzten?
Ich frage das, weil mir aufgefallen ist, dass ich bei 95%, in der 2ten WDH, oft nicht an die volle WDH rankomme. Es tritt dann überraschend MV auf und den sollte man ja beim HST-training vermeiden.
Also hatte ich mir gedacht das wenn ich das Gewicht mal für ne minute ablege und dann vielleicht die letzten 2 oda 3 WDH´s nachhole.
Wäre schön wenn mir jemand dazu was sagen könnte!!!
Lg Shitty
-
1.) jup, du kannst dann einfach clustern.
2.) du kannst bei3 TE/woche gegen ende eines mikrozyklus auch mal ins MV gehen.
-
Supi!!!!
Also ich mache 4 te´s in der woche und wenn ich bei 100% bin habe ich beim letzten mal auch einfach mv verursacht. lies sich nicht vermeiden, daher mein gedanke das ich einfach absetze und dann fortsetze.
noch eine frage bezüglich rudern!!! ist die kombination klimmzüge rudern vorgebeugt mit untergriff besser, als latziehen mit rudern im hammer griff?
vielleicht könnt ihr oda du komplement mir was dazu sagen!!!
mfg shitty
-
noch eine frage bezüglich rudern!!! ist die kombination klimmzüge rudern vorgebeugt mit untergriff besser, als latziehen mit rudern im hammer griff?
das kommt auf deine kraft an. klimmzüge sind wohl effektiver als latzug, allerdings mußt du dich auch da gewichtmäßig während des gesamten zyklus steigern können. eine möglichkeit wäre, zuerst latzug zu machen und dann auf klimzüge umzusteigen. eine weitere möglichkeit wäre es, die klimmzüge gegen ende hin nur noch negativ auszuführen.
gruß
komplement