
-
Sportbild Leser/in
Boron
Kann mir jemand was zum Mineralstoff Bor(Boron) schreiben?
Danke schon mal!
gruß
Amaru
-
75-kg-Experte/in
Die Zufuhr von Bor sollte angeblich die körpereigenen Testosteronspiegel um bis zu 300% erhöhen. Leider währ das zu gut um wahr zu sein!! Nachgewiesen ist eine Erhöhung der Testosteron- und Östrogenspiegel nur bei Frauen in der Menopause. Eine Supplementierung von bis zu 5mg am Tag wurde absolut reichen. Wenn das in einen Multivitamin-/Mineralstoff-Präparat dabei ist kann man das ruhig nehmen, ansonsten ist ein Bor-Präparat allein als Nahrungsergänzung ohne Bedeutung.
-
Sportbild Leser/in
Danke erstmal für die schnelle antwort.
Was hälst du von der aussage das 10mg vorm Training einen aggresiver machen?
Oder das man sich bei der Einnahme von Boron fitter und vitaler fühlen soll?
Oder auch das Bor beim Knochenmetabolismus stark beteiligt ist und einen starken Einfluss auf den ganzen Sktelettsytem hat?
Bor soll viele andere positiven Effekte mit sich bringen, doch leider konnte ich nichts finden , wo man von menschlichen Erfahrungen sprechen kann, die beispiele von mir beruhen nur auf Studien.
Gruß
Amaru
-
Sportbild Leser/in
Vielleicht will doch noch jemand mal was dazu schreiben
-
Discopumper/in
das mit der aggressivität kann ich aus eigener erfahrung bestätigen
-
Wikipedia.de sagt:
Bor ist ein essentielles Spurenelement, das offenbar vielfältige Funktionen im Körper hat, die aber bis jetzt nicht gut verstanden sind. Der menschliche Bedarf beträgt etwa 0,2 mg/Tag. Dosen über 100 mg/Tag können Vergiftungserscheinungen hervorrufen. Pflanzen reagieren zum Teil sehr empfindlich auf Bor, so dass bestimmte sensible Pflanzen (Weiden, Obstbäume, Artischocken) bei Konzentrationen von mehr als 1 mg/L Bor zu Borchlorosen neigen (Krankheitsbild gekennzeichnet durch vermehrte Bildung von braunen Flecken) und schließlich absterben können.
-
Ich würde dafür definitiv kein Geld ausgeben.
Ähnliche Themen
-
Von JackWulff im Forum Supplements
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 15.04.2008, 10:33
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen