-
ok so?
hallo,
habe vor 2 wochen angefangen meine ernährung auf diät umzustellen!
ist es ok wenn ich am tag 180g ew, 120-150g kh und 60-70g fett zu mir nehme?
ich komme so auf eine gesamt-kcal von 2200
bis jetzt nehme ich ungefair 1kg in der woche ab.
meine frage ist die aufteilung von ew kh und fett so ok oda sollte ich mehr fett und weniger kh essen?
-
wenn du damit gut fährst (und 1kg pro Woche ist eigentlich ideal), dann würde ich das beibehalten: Mehr Fett und weniger KHs ist imho nicht nötig und könnte zu dem berühmten "Low-Carb-Loch" führen (soll heißen Du fühlst Dich ohne KHs einfach nur noch schlapp).
Weiterhin viel Erfolg!
-
Hallo,
danke erstmal für die antwort!
eine frage habe ich leider noch in bezug auf kh´s.
wann soll ich etwas mehr kh´s essen? direkt nach dem training um die glykonenspeicher zu füllen?es hatte auch jemand mal geschrieben das man bei einer diät nach dem train komplett auf kh´s verzichten soll und nur eiweiß zu sich nehmen soll!!! was stimmt nun davon?
oda lieber morgens mehr kh´s essen? da der körper es wohl besser verarbeitet als am späten nachmittag.
wäre schön wenn jemand etwas dazu sagen könnte!!!
cu shitty
-
ich steigere meine kh`s immer zum training hin und nehme dann zum abend hin die kh`s wieder runter, d.h. morgens keine kh, 2. frühstück um die 5g, zum mittag ca 10g, nach der arbeit egenfalls ca 10g, dann training, nach dem training ca 5g, und vor dem schlafen möglichst 0g... habe mir mal sagen lassen das man das so machen kann... bin aber kritig gegenüber immer offen
-
Men`s Health Abonnent
Machst du Low Carb?
wann soll ich etwas mehr kh´s essen? direkt nach dem training um die glykonenspeicher zu füllen?es hatte auch jemand mal geschrieben das man bei einer diät nach dem train komplett auf kh´s verzichten soll und nur eiweiß zu sich nehmen soll!!! was stimmt nun davon?
oda lieber morgens mehr kh´s essen? da der körper es wohl besser verarbeitet als am späten nachmittag.
Im prinzip egal, sofern es "gute" KHs sind ohne in moderaten mengen.
Abends eher weniger/gar nicht - es sei denn du trainierst sehr spät.
Nach dem Tr EW & KHs ca 0,4g/kg EW & 0,8g/kg KH (Bananen oder Dextrose oder Malzbier)