-
Milchpulver genausogut wie Protein Pulver nur billiger ?
Hallo,
das einzige Suplement welches ich nehme ist der gute alte Protein Shake und nun lass ich zu meinem erstaunen im Anfängerforum folgendes gelesen ( Ja bin auch so ein Blöder der an Technik aus dem Eimer glaubt! ) :
Kookie hat hier folgendes geschrieben:
Eiweiss: wohl das am heissesten diskutierte Thema. Wie viel denn nun?
Das der Normalwert, den jemand benötigt, um seine Muskelmasse zu halten, nämlich etwa 0,8g/kg KG (0,8 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht), zum Aufbau nicht reicht, ist klar.
Es gibt aus den 70er Jahren Studien, die belegen, dass Trainierende mit 3g/kg KG mehr Muskelmasse aufgebaut haben als diejenigen mit 1,5g/kg KG. Das war für so manchen der Punkt, die 3g als gegeben hinzunehmen, eine Zahl, die sich im BB noch oft findet.
In den 90ern ist man dann dieser Frage nochmals nachgegangen. Und siehe da: alles, was über 1,5g/kg KG hinausging, wurde dem Energiestoffwechsel zugeführt, also schlicht zu Brennstoff gemacht.
Können wir also beruhigt 1,5g/kg KG (und wer ganz auf Nummmer sicher gehen will, meinetwegen 1,8) an täglicher Eiweissaufnahme als absolut ausreichend ansehen, ein Wert, der sich bei guter, eiweissbetonter Ernährung locker zusammenbekommen lässt. Kann man auch so ausdrücken: ein 70kg schwerer Anfänger sollte etwa 15% seiner Ernährungskalorien in Eiweiss anlegen.
Nebenbei: reines Milchpulver wirkt hier genauso wie die Eiweisspulver, kostet aber nicht mal die Hälfte.
Wie sehen da die Einnahmemengen aus ? Wo kaufen ( wo ist gut, bzw. preiswert ? ) ?
Funzt es wirklich genauso gut ?
[schild=11 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Bitte Eure Meinung ! [/schild]