Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Flex Leser

Der fleischskandal - EInfluss auf eure tägliche ernährung?

Ja, wirklich ziemlich krass was in den letzten tagen/wochen alles in den medien zu lesen/hören war, erschreckend...

wie siehts mit eurem mittagsfleisch aus? also ich esse ja eiglt. fast jeden tag mittags 500 gr pute, konnte nur schon in vergangenheit evrdammt oft ws wegwerfen, weil es nur noch ranzig roch und ecklig aussah...

beziehe mein fleisch idR vom aldi, dieses (angebliche) frischfleisch, tja, tolle sachen die da abgehen, der verbraucher wird mal wieder über den tisch gezogen...

hat das eure essgewohnheiten bisher irgendwie beeinflusst?

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Nö.
    Kaufen ja auch recht oft beim Metzger ein und ansonsten halt Real oder ähnliches...
    Da bin ich auch so penibel und lass mir das Fleischstück rüberreichen und kurz drüberschnüffeln und von allen Seiten angucken.
    Aber wenn ich mir teilweise die Preisspannen zb bei Dönermännern anschaue, wo die Differenz manchmal 100% beträgt dann kann ich mir schon vorstellen wo das billig Putenfleisch hinkommt.
    Aber auch der billig abgepackte Kochschinken in Billig-Discountern. Mein Metzger sagt immer, jeder Kochschinken der unter 5 € pro kg kostet, kann nicht gut sein, da das schon der Preis beim Schlachter ist.
    Naja, als fleischverfressender BB ist man ja am ehesten schuld an der Misere, da man natürlich enorme Mengen zu günstigen Preisen will. Dennoch eine Sauerei.

Sportstudent/in Avatar von hobbes
    also ich kann das "kaufland" wärmstens emfpehlen.

da gibt es putenfleisch von "gutfried" also eine recht gute marke für 4,59/kilo.

ansonsten sei noch das argentinische rinderroastbeef aus der metro empfohlen, 7,99/kilo, TOP qualität.

Eisenbeißer/in
    Wenn ich meine Ernährung abhängig von jedem "Lebensmittelskandal" machen würde, den es in letzter Zeit so gab->müsste ich wohl notgedrungen an meiner Schreibtischunterlage knabbern !

Sportbild Leser/in
    Esse im Moment nicht weniger oder mehr Fleisch als sonst auch.

Kauf immer beim Hofer ein.
    Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Fleisch.

Grüsse Xicte1

Discopumper/in
    Also, es wird immer alles von den Medien so gepushed. Ich esse einfach weiter mein Hühnchen als ob nichts gewesen ist. Egal ob Fleischskandal, MKS, Rinderwahn...

Gruß

60-kg-Experte/in
    Es beeinflusst mich schon ein wenig, auch wenn ich vorher schon misstrauisch bezüglich den Angaben die zu Fleischartikeln gemacht werden war.

Das ganze rührt daher das ich 4 Metzger kenne und immer wieder sachen höre wie "Kauf Montags kein Gehacktes, das ist von Samstag" und " was meinst du was das am Ende interessiert was da oben in den 20 Litter Cutter gefallen ist"....."Iss nichts fein püriertes....überhaupt nichts wo man nicht erkennen kann was drin ist!"

Salami etc hab ich trotzdem noch gegessen aber jetzt...........

Sportstudent/in Avatar von T.S
    Nö, ich esse weiter wie gehabt ... argentinische steakhüfte aus der metro und auch weiterhin die pute von dort, kA von welchem Hof die kommt, hatte aber bis jetzt keine Probleme.

75-kg-Experte/in
    Hat keinen Einfluss.

Ich bin so robust gebaut, dass ich wahrscheinlich überhaupt nicht merke ob das Fleisch nun frisch war oder nicht. Am Anfang war ja sowieso nur ein gepushter Skandal wo man das Tyo 3 Fleisch verwurstet hat. Das war nicht schlecht oder vergammelt, sondern vom Gesetz nur nicht für den menschlichen Verzehr bestimmt. Das hat nciht geheißen, dass es vom Menschen nicht verdaut oder vertragen wird es war einfach nur ein Paragraph.
    Die Skandale jetzt sind ja größtenteils mit verfallenem Fleisch. Das ist in meinen Augen schon eine größere Sauerei und sollte auch bestraft werden. Jedoch habe ich persönlich noch nie was gemerkt, dass mir nach Fleischkonsum schlecht wurde oder ich mich flau fühlte.

Ciao DerAmboss

Gesperrt
    Also ich muss sagen das mich das nicht sonderlich verändert hat was meine Essbedürfnisse angeht.
    Wenn es einen erwischt ist es sowieso zu spät...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte