-
Bandscheiben vorfall
Hallo
hab mal nee Frage
ich hab gerade mit einen Bandscheiben vorfall zu kämpfen
und wollte wissen ob Ihr auch schon mit ähnlichen zu tun gehabt habt
kann ich meinen Sport trozdem weitermachen oder nicht.
Oder lngt es wenn ich meine Übungen z.b. abändere meine Hauptübungen waren oder sind nun mal BD,KB und KH.
mfg Booder
-
kreuzheben kannste in zukunft knicken.
und wenn du nen richtigen vorfall hättest könntest du gar nicht vorm pc sitzen und hier surfen sondern würdest dich in schonlage aufen sofa lümmern und vor schmerzen heulen....!!!
geh in die ctc-röhre und lass dich checken.
-
Ich lieg ja auch schon 2 Wochen daheim rum und langsam wird es besser
nächste woche muß ich dann in die Rohre.
Aber meine frage ist trotzdem kann ich mit dem BB jemals wieder weitermachen,oder muß ich mit dem Sport ganz und gar aufhören.
Und wenn ja kann ich mit meinen Sport denn ganzen evtl. entgegenwirken.
Vieleicht haben ja schon BB'lder damit erfahrung gemacht.
Booder
-
Suchfunktion, wurde schon öfters besprochen.
Grundsätzlich kannst du, mit einigen Einschränkungen, mit dem Sport weiter machen. Aber benutz mal die Suche.
-
Eisenbeißer/in
-
hi..ich hatte vor einem jahr ein b-vorfall. du kannst eigentlich alles weiter machen, sofern es in deinem fall ohne schmerzen möglich ist! du solltest nur lernen auf deinen körper zu hören und sobald du schmerzen hast kürzer treten!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von DerKleine-Muc
 Zitat von freak-Q
und wenn du nen richtigen vorfall hättest könntest du gar nicht vorm pc sitzen und hier surfen sondern würdest dich in schonlage aufen sofa lümmern und vor schmerzen heulen....!!!
also bevor man solchen Mist abläßt, sollte man lieber die Finger ruhig halten 
weil jeder Bandscheibenvorfall wohl anders ist, die einen können nicht sitzen und die anderen dafür nicht gehn und stehn
und sicher kann man wieder KH und KB machen, aber halt nicht im akkuten Fall, bei mir gehn nach 3 Jahren auch 165kg in KH und 160kg in KB, damals waren schon 2 Einkaufstüten mit je 5kg ne herausforderung
also Gute Besserung mal und viiiiiiiiiel Geduldt 
Bandscheibenvorfall = bedeutet das eine bandscheibe geplatzt ist.
die flüssigkeit in ihrem inneren kennt der körper leider nicht und reagiert deshalb mit einer entzündung, die schmerzen verursacht.
man kann das risiko eines solchen vorfalles vermindern, in dem man seinen beinbeuger regelmäßig dehnt.
-
Tja mitlerweile kann ich wieder gehen aber vorher konnte ich weder gehen geschweige denn sitzen oder sogar laufen.
Jetzt hab ich nur noch ein bischen schmerzen aber ich finde die halten sich nocxh im rahmen des erträglichen.
Ich hab auf jedenfall mal eien Termin für nächste Woche ausgemacht für eine CT der Wirbelsäule damit ich sicher bin was ich hab auf jedenfall habt Ihr mir Mut gemacht das ich meinen Sport weitermachen kann.
Denn alle meine Bekanten haben gesagt das ich Ihn nicht meht ausführen könne.
Das würde mir mein ganzes Leben nehmen der Sport ist mein Leben.
Und jeder meint das Der BSvorfall von meinen Sport kommtwas ich mir nicht vorstellen kann.
Booder
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Booder
Tja mitlerweile kann ich wieder gehen aber vorher konnte ich weder gehen geschweige denn sitzen oder sogar laufen.
Jetzt hab ich nur noch ein bischen schmerzen aber ich finde die halten sich nocxh im rahmen des erträglichen.
Ich hab auf jedenfall mal eien Termin für nächste Woche ausgemacht für eine CT der Wirbelsäule damit ich sicher bin was ich hab auf jedenfall habt Ihr mir Mut gemacht das ich meinen Sport weitermachen kann.
Denn alle meine Bekanten haben gesagt das ich Ihn nicht meht ausführen könne.
Das würde mir mein ganzes Leben nehmen der Sport ist mein Leben.
Und jeder meint das Der BSvorfall von meinen Sport kommtwas ich mir nicht vorstellen kann.
Booder
wenn es wieder geht und du wieder laufen kannst, brauchst du dir keine sorgen zu machen,war kein bandscheibenvorfall.
sie war aber vielleicht kurz vorm platzen, solltest dir das zu herzen nehmen und bei deinem training darauf achten alle übungen sauber auszuführen.
und ganz wichtig, dehene deinen beinbeuger.
-
 Zitat von DerKleine-Muc
 Zitat von freak-Q
also bevor man solchen Mist abläßt, sollte man lieber die Finger ruhig halten 
weil jeder Bandscheibenvorfall wohl anders ist, die einen können nicht sitzen und die anderen dafür nicht gehn und stehn
und sicher kann man wieder KH und KB machen, aber halt nicht im akkuten Fall, bei mir gehn nach 3 Jahren auch 165kg in KH und 160kg in KB, damals waren schon 2 Einkaufstüten mit je 5kg ne herausforderung
also Gute Besserung mal und viiiiiiiiiel Geduldt 
halt du lieber deine finger still und mach hier nicht solche sprüche!!
bei einen richtigen vorfall drückt die gallakt artige kernmasse auch die anliegenden nerverbahnen.
und wenn das der fall ist bist du nur am jammern und krabbelst auf alle vier durch die wohnung!!!!!!!!!!
was ihr da habt ist meisten eine wirbel verschiebung oder hexenschuss da blockiert auch alles rückartig und man denkt es ist ein vorfall.
lass dir das mal von einen orthopäden richtig erklären.