-
Men`s Health Abonnent
Körperfett messen- Infrarot oder Caliper?
Hi ,
also bei mir im Studio haben sie so ein Infrarot Gerät zum Körperfett messen (Futrex 5000/A) , jetzt wollt ich mal wissen wie genau das ist , mein Trainer sagt es ist das genauste was es gibt, auch genauer als die Faltenmethode mit dem Caliper! Was sagt ihr dazu , kennt von euch jemand das Gerät? Ich hatte bei der Messung 3,8% Kf, allerdings ist es unter 10% nur sehr ungenau!! kann mir auch nicht vorstellen das ich so wenig hab!!
-
War bei mir um die Ecke in einer Apotheke und hab dort per Infarot messen lassen. Das ergebniss war 13,4% KFA.
Hab daraufhin mit meinem Kaliper und nach der 3-Falten-Methode nachgemessen und hab so 13,0% KFA als Ergebniss herausbekommen. Also bei mir war die Infarot Messung ziemlich genau!
Im gegensatz zu meiner Körperfettwaage, die mir immer einen KFA von ca. 21% anzeigt!
Hoffe ich konnte dir helfen!
-
Men`s Health Abonnent
Die I.M. ist sehr genau, wenn man die Körperdaten (Gr., Gew, Ellenbogenbreit, sportl. Akt.)usw. richtig eingibt.
3,8% sind zu wenig - lass mal jmd messen der sich mit dem Gerät auskennt.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von arena
Die I.M. ist sehr genau, wenn man die Körperdaten (Gr., Gew, Ellenbogenbreit, sportl. Akt.)usw. richtig eingibt.
Am Eingeber kanns net liegen , der kennt sich auch. Es hat auch schon jemand anderes mal das Ding bedient, da hatte ich dann 4,3% also fast das selbe!! Findest du die Faltenmethode besser??
-
 Zitat von TobStar
 Zitat von arena
Am Eingeber kanns net liegen , der kennt sich auch. Es hat auch schon jemand anderes mal das Ding bedient, da hatte ich dann 4,3% also fast das selbe!! Findest du die Faltenmethode besser??
glaube nicht das 3,8 stimmen kann,die pros haben cirka 6 falls ich da richtig liege :-P
-
Men`s Health Abonnent
1)was habt ihr denn für Werte bei Körperbau und Aktivitäten eingegeben?
2) Das Gewicht vom morgen , nüchtern zählt.
3)Beim Messen kann man auch viel falsch machen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von arena
1)was habt ihr denn für Werte bei Körperbau und Aktivitäten eingegeben?
2) Das Gewicht vom morgen , nüchtern zählt.
3)Beim Messen kann man auch viel falsch machen.
zu 1) Knochenbau ist Mittel, Aktivität ist hoch
zu 2) schon klar
zu3) was soll man da groß falsch machen
ich glaub ja auch net das ich 4 % hab , meine Frage war ja auch ob dieses Infrarot Gerät im allgemeinen genau misst oder nicht??
-
Men`s Health Abonnent
so hab mir jetzt meine Frage selber beantwortet , hab inzwischen mit nem Caliper von nem Profi messen lassen, über die 7 Falten Methode und ich hatte unter 3 % , also hat das InfrarotGerät schon ungefähr gestimmt!!>gutes Gerät!
-
Men`s Health Abonnent
Poste mal Pics von dir - du mußt ja mehr als trocken sein.
-
Men`s Health Abonnent
Ich meine es auch - 13% würde ich dir abkaufen - 3% nur durch Pics