Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Sportstudent/in

4 Komponenten Eiweiss vollkommener blödsinn

hi,

habe bislang immer ein 4 Komponenten Eiweiss benutzt und habe immer so 4-6 Shaks am tag getrunken um meinen Eiweiß bedraf komplett zu decken. Doch so wie es aussieht erlag ich da einem irrglauben, denn das 4 Kompo Eiweis braucht sagen und schreibe 5 Stunden bis es der Magen verdaut hat der rest wird also ausgeschieden. Tja war wohl immer ein irrglaube das ganze werde jetzt nur noch Whey Protein konsumieren den da nehme ich auch das auf was ich brauche unbd scheide es nicht aus.

Mein Fazit: 4 Komponenten Eiweiß eignet sich gut für Fitness Sportler jedoch nicht für ambitionierte BBler.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Was soll den da ausgeschieden werden?
    Wenn Eiweiss in den Verdauungstrakt gelangt, dann wird das komplette Protein herausgenommen. Wenn du allgemein mehr Protein zu dir nimmst als der Körper braucht, dann wird es als Energieträger herangezogen, da macht Whey kein Unterschied.
    Vielmehr kann man sich die lange Verdauungszeit doch zunutze machen, so wird schliesslich kontinuirlich Protein "eingenommen" ohne alle 2 Stunden zu essen.
    Aber grundsätzlich könnte man Mehrkomponenteneiweiss durch Ernährung ersetzen, da beides langsam verdaut wird, da geb ich dir recht. Proteinpulver ist halt bequemer und oftmals günstiger als Fleisch.

Sportstudent/in
    habe es warscheinlich etwas falsch formuliert. Wenn man 4 kompo eiweiss einimmt braucht es ja 5 stunden bis es komplet verdaut ist wenn man jedoch whey nimmt ist es schon in 20 minuten im blut und man kann so im endefekt doch mehr aufnehmen also eigentlich besser.

75-kg-Experte/in
    nein es kommt einfach drauraf an wofür du es temporär benutzen willst! morgens, vor und nach dem trainig ist ein whey protein bestimmt eine gute wahl!
    Vor dem schlafen gehen, aber z,b, überhaupt nicht!
    Da braucht der körper langanhalted aminos! Also ist ein protein mit langer aufnahmezeit besser geeignet!
    Hier wäre sogar ein reines casein protein dem 4k vorzuziehen, da es bis zu 7 stunden benötigt!

Generell bietet aber ein 4k protein von vielen proteinen verschiedene eigenschafften, so wird ein teil (der whey oder egg teil) recht schnell aufgenommen, das milcheiweiss/casein braucht dafür länger!
    So bietet 4k protein langanhaltent konstante versorgung!
    Was auch ein gewaltiger vorteil sein kann!

Aber m.m. nach wird zuu viel hype drumm gemacht!
    protein ist mehr oder weniger protein! egal welche quelle!
    Denn jungs und mädles, vergesst das normale essen nicht!!

Sportstudent/in Avatar von Becht
    aus was besteht denn das 4 komp eiweis?

Sportstudent/in Avatar von rikishi
    4-6 shakes am tag, ist doch total bescheuert. man soll mit den shakes seine ausgewogene Ernaehrung ERGAENZEN, aber wenn du 6 shakes a 30g Eiweiss am tag trinkst, hast du schon 180g eiweiss am tag, das hiesse ja dann dass du gar nichts mehr durch die nahrung zu dir nimmst.

zuviel eiweiss bringt eh nix, dass ist nur rausgeworfenes geld soviele shakes zu trinken. mach dir lieber mal nen vernuenfteigen ernaehrungsplan.

http://www.androgen-steroids.com/content-co478.html

Erst mal informieren, dann geht das aufbauen besser und billiger.

Sportstudent/in
    @rikishi

natürlich ernähre ich mich nicht nur von shaks das sollte hoffentlich jedem klar sein zusätzlich zu den Shaks esse ich noch 4 Warme Mahlzeiten meistens Reis zwischen durch werden so ca. 1000g Mager Quark verpuzt aber hald auch verteilt auf den tag.

hm stecke jetzt ein bissel im zwiespalt und überlege mir schon ne weile ob ich komplett auf wehy umstellen soll hm ich glaube man findet immer Pro und Kontra ich werde es einfach mal eine Zeit lang ausprobieren welches Eiweiss besser ist.

Wenn du weiterhin so hohen Proteinkonsum leben willst, dann würde ich bei Mehrkomponenten Protein teilweise bleiben.
    Wie gesagt hat Whey den Vorteil der schnell Aufnahme, sinnvoll also direkt nach dem Aufstehen und zu Pre und Postworkout.
    Wie Rantanplan in einen anderen Thread bereits bemerkte gibt Whey noch einen Vorteil gegenüber sowohl Kaseinprotein als auch den anderen Nahrungsproteinen. Während bei der Einnahme von diesen die Proteinsynthese nicht wirklich angeregt wird, kubelt Whey diese an.
    Ob allerdings das Molkeprotein was auch in vielen Mehrkomponenteneiweiss enthalten ist diesen Effekt auch verursacht war unklar, aber allein dem logischen Verstand nach müsste es ja so sein.
    Was hindert dich daran beides zu kaufen und alle Vorteile zu nutzen.
    Nur weil es etwas anderes in dem Bereich gibt, muss man das andere ja nicht verteufeln. Nach den ganzen Kreatin-Neu-Erfindungen und Super-Hyper-Vorteil-Kreatinen erfreut sich das stinknormale Monohydrat immer noch über viele Kunden, da es ein zuverlässiges Supplement ist, egal ob das Rad nun neu erfunden wurde.

Sportstudent/in
    Es ist hald so ich möchte für Protein nicht an unmengen an Geld ausgeben jeden Monat gehen 4-5 Kg Protein Pulver drauf was ja auch irgendwo sein muss um richtig aufbauen zu können. Hatte bislang immer ein 4 kombo Protein (name möchte ich jetzt hier nich erwähnen) das von der Wertigkeit eigentlich abfall ist. Ich bin schon lange auf der suche nach einem Protein das von der Wertigkeit her schon fast rein ist aber bislang fand ich nur totaler Überteuerten Müll oder oder hald zu billig und von der wertigkeit ebenfalls müll. Am besten wäre das amy Protein. aber naja muss ich hald noch ein wenig suchen bis ich das richtige gefunden habe.

Also ich bin recht zufrieden mit Powerstar.
    Sag ruhig die Firma, dafür ist das Forum ja da.

Aber wenn du schon soviel Protein über die Ernährung aufnimmst in Form von einem Kilo Quark + Fleisch etc, brauchst du da wirklich noch 5 Kilo Proteinpulver im Monat?
    Wie hoch ist dein Eiweisskonsum? Ich kenne zwar deine anderen "Supps" nicht, falls es den welche sind, aber ob ein so hoher Konsum nötig ist, wage ich mal ganz vorsichtig zu bezweifeln.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte