-
Eisenbeißer/in
outlook 2003 - problem beim importieren von outlookexpress
Servus!
ich hab seit gestern outlook 2003 und hab gerade alle e-mails von outlook express automatisch importieren lassen.
da ich danach ausversehen noch emails mit outlook express abgerufen habe, dachte ich, ich importier einfach die emails nochmal.
dafür hab ich dann einfach die pst datei gelöscht, danach ging garnix mehr, dann hab ich ne neue pst angelegt, was jetzt zur folge hat, dass ich alles doppelt habe:

wie bekomm ich nun outlook wieder so hin, wie es war? -> dann würde ich einfach nochmal alles von express importieren.
oder, dass halt nicht alles doppelt ist? auch, wenn ich versuche, emails zu versenden, bekomm ich die anzeige, dass ich erst einen persönlichen ordner einrichten muss. riesig, noch einen? dann hab ich drei 
gruß
-
Das Obere ist dein Postfach, das untere eine pst (Archiv)
Rechte Mouse drauf und "schließen"
Gruß
-
Eisenbeißer/in
danke Dr. Schnaggels!
aber wo ist da der unterschied? sind in den beiden ordnern immer die gleichen inhalte?
für was brauch ich die pst überhaupt? ist das bei jedem so? thx
-
Im Postfach landen immer die neuen Mails. Das Archiv ist zur Entlastung des Postfachs. Du schiebst also einfach die Mails vom Postfach ins Archiv und blendest das dann mit "schließen" aus. Brauchst du jetzt mal wieder alte Mails, dann gehst du über "Datei - öffnen - Outlook Datendatei" und blendest das Ding wieder ein.
Ich beschränk mich in der Erklärung jetzt mal da drauf 
Gruß
-
Eisenbeißer/in
Da scheint jemand ein ernstzunehmendes Spamproblem zu haben
-
Eisenbeißer/in
wegen den 1000 gelöschten e-mails? hehe, allerdings
also ist das normal, dass ich zwei ordner habe? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, hab vorhin mal bei meiner mutter geschaut, die hatte auch nur einen
wieviele habt ihr? wie bekomm ich den wieder weg?
sind die dann bei mir immer identisch? so n käse, ich will auch wieder blos einen haben.
-
Eisenbeißer/in
hab die lösung gefunden, also der ordner war NICHT normal...
http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=4487 ->
Schau mal in der "Systemsteuerung" bei "Mail" und "Datendateien" nach, wieviel Ordner für Outlook verknüpft sind. Wenn zwei drinnen stehen kannst du einen löschen.
-
Hat das nicht so geklappt, wie ich obe beschrieben hatte?
Ich sagte ja, dass das lediglich ein Archiv (pst) ist und du die einfach mit schließen ausblenden kannst.
-
Ansonsten kannst du unter "extras" "email Konten" "weiter" "ändern" "weitere Einstellungen" "erweitert" Postfächer verwalten.