-
Allgemeine Anfängerfragen
hi,
da ich jetzt auch angefangen hab zu trainieren (seit ca. nem halben monat mit meiner meinung nach richtiger ernährung und nicht schlechtem tp) bleiben mir noch einige fragen offen.
also erstmal zu meiner person ich 16 jahre alt, 1,75m groß und wiege 63kg nehme aber nur sehr schwer zu. ernährungplan hab ich ~3400kcal pro tag davon genug kohlenhydrate und ausgewogen. ausserdem 1,5g eiweiss pro kg.
nunja ich hab leider nur 2 5kg hanteln zur verfügung was mir den masseaufbau bestimmt nicht leicht macht. da ich aber eher der unsportliche typ bin kann ich mit dennen noch einige übungen machen nur z.b. bankdrücken, fliegende kann ich total vergessen. wadenheben, shrugs gerade noch so mit 4x12 wdh. sonst hab ich auch n paar bwe übungen in meinem tp drin die meiner meinung nach sehr gut sind. da bald weihnachten vor der tür steht dacht ich mir ich könnt mir da neue kurzhanteln wünschen. am besten so n kurzhantelset. kann leider nicht mit lh trainieren da mein zimmer zu klein ist aber nen bankersatz hab ich und fitness studio ist mir zu teuer (bin ja noch schüler).
wieviel kg müsste ich den pro hanteln haben damit ich so schnell keine neuen kaufen muss? bzw. was würde mich der spass kosten ?
könnt ihr mir auch sagen ob ein reines kh-bwe training überhaupt nen sichtlichen massezuwachs bringt?
naja nun erstmal zu meinem tp:
Aufwärmphase:
30 Jumping Jacks
10 Burpees
30 Jumping Jacks
10 Burpees
30 Jumping Jacks
Brust:
8,6,4,2 Dips
Rücken:
4x15 einarmiges rudern an der bank
12,10,8 Hyperextensions
Beine:
3x12 Ausfallschritt
4x12 Wadenheben
Baucht:
2x12 Crunch
2x12 Twisting Crunch
Schultern:
3x12 Arnoldpresse
Bizeps:
2x12 Konzentrations-Curls für den Bizeps
Unterarme:
12,10 Reverse Unterarm Curls
Nacken:
4x12 Shrugs
so na was haltet ihr davon? trizeps hab ich nicht isoliert mit drin weil der bei den dips mittrainiert wird. und 10,8,6 bedeutet pyramidensystem also erst 10 dann 8 dann 6...
sehr viel wert lege ich auf meinen rücken und meinen bauch weil ich schon immer ab und zu rückenprobleme hatte und diese schon nach nem halben monat spürbar besser werden. und mein bauch weil dadurch das ich so dünn bin sieht man bei mir von natur aus schon nen halben sixpack und möchte den natürlich zu nem ganzen machen.
und ein problem gibt es da auch noch. ich kann die wenigsten übungen richtig ausführen hab aber jetzt ne seite gefunden wo die gut beschrieben werden und ich werd jetzt erstmal die techniken üben^^ hab heute erst herausgefunden das ich kniebeugen total falsch mache und deswegen gleich aus meinem tp gestrichen. ich krieg die irgendwie nicht hin ohne mit dem knie über die zehen zu gehen ich flieg da immer aufn *****^^ wäre nett wenn mir jemand das nochmal ganz genau erklärt.
was mich noch interessieren würde wäre stagnation.
wie oft muss ich den mein tp und meine wdh zahl wechseln um stagnation vorzubeugen? also sollte ich wirklich monatlich wechseln wie in der faq beschrieben? also einen monat kraftausdauer dann hypertrophie (sry ka wie man des schreibt^^) und dann auf kraft?
weil ich denke das das die wenigsten machen.
so das wars erstmal, wenn mir noch was einfällt editier ichs rein^^
thx fürs lesen und wer rechtschreibfehler findet kann sie an weihnachten verschenken...^^
mfg
-
sorry aber dein plan is fürn --piiep--
mach einen gescheiten Grundübungsplan , gibts genügend hier im Forum und les dir mal den Grundlagen Thread von Maztek durch.
Brauchst Kniebeugen nicht gleich ausm TP nehmen besser is du lernst die Technik.
Gruß