Ergebnis 1 bis 4 von 4
    60-kg-Experte/in

Nano- vom 26/05/04:thema abspecken/ kritik an "Speziali

Ja ich muss schon sagen dass manche sendungen so dermassen oberflächlich sind.
    da wollten drei etwas stämmigere damen abnehmen.
    nummer eins - sport
    nummer zwei - atkins
    nummer drei- kfz

so und jetzt der hammer !
    nummer zwei hat bereits 17 kg abgenommen und wird von einer frau doktor betreut - ihr rat ( sie berät die arme frau wie eine erstklässlerin -unglaublich):
    unsere organe brauchen und unser hirn braucht jeden tag 120 g kohlenhydrate und zwar da rein (zeigt auf ihrem mund).
    die frau wundert sich dass sie jetzt etwas weniger abnimmt seit ihrer betreuung.

die frau doktor hat wörter wie ketose oder ähnliches zu keinem zeitpunkt erwähnt .

ich finde es immer wieder so abgrundtief schlecht wie uninformiert manche experten in hochwissenschaftlichen sendungen oft sind .

ich kann ja das nur im ernährungsgebiet einigermassen beurteilen , aber richitg fit sind da die wenigsten- vorallem wenn die wissenschaft voranschreitet.

oft glaubt man dass die ihre erkenntnisse mit ihrem ende ihres studiums beendet haben und seitdem davon ihren alten müll predigen.

da wird mir ja himmelangst wenn ich da dran denke und zum arzt wegen ner sportverletzung gehe - wenn ich pech habe kommt der wahrscheinlich mit dem kotlettmesser

na also mal ehrlich muss man denn überall versuchen selber fachmann zu werden ?!!?!?

oder gibt es einen trophologen bzw ernährungsmediziner den ihr für dermassen kompetent haltet dass ihr ihm "vertraut" und dem ihr beschienigt uptodate zu sein.

75-kg-Experte/in
    kann ich Dir nur zustimmen. Gerade in diesen Hausfrauensendungen so um Mittag herum kommen immer Experten zu Wort, die entweder total veraltete Tips aus ihrer Studienzeit, die längst widerlegt sind, runterrasseln oder lediglich total oberflächliches Wissen zum Thema haben.

Auch die Sache mit dem Hausarzt ist wirklich problematisch. Als Sportler ist man bei einem Allgemeinmediziner wirklich nicht gut aufgehoben. Die haben einfach keinen Durchblick.
    Mein Hausarzt ist Sportmediziner, meiner Meinung nach aber trotzdem nicht gerade ein Experte auf dem Gebiet Sport, Ernährung & Gesundheit.

Neuer Benutzer
    ist doch klar: echte richtige experten kosten geld, haben es net nötig im fernsehen aufzutreten um populär zu werden und haben meist auch keine zeit bei vera am mittag rumzustehen und idioten zu belehren, aber möchtegernernährungsexperten oder sonstige wichtigtuer können von solchen showauftritten nicht genug kriegen...

Sportbild Leser/in
    so und jetzt der hammer !
    nummer zwei hat bereits 17 kg abgenommen und wird von einer frau doktor betreut - ihr rat ( sie berät die arme frau wie eine erstklässlerin -unglaublich):
    unsere organe brauchen und unser hirn braucht jeden tag 120 g kohlenhydrate und zwar da rein (zeigt auf ihrem mund).

jo! habe mich in einem anderen thread darüber auch schon ausgelassen.
    einfach lächerlich die gute frau ernährungsberaterin, wird die patientin in den absolut tödlichen jojo-effekt schaukeln mit ihren supertollen tipps. ich habs schon vor meinem geistigen auge: nach dem gouda-ei-omelette gibts noch ein großes glas traubensaft ... na dann prost!

C.