Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError

Frage zur Einnahme von mehreren Supps am gleichen Tag...

Ich möchte den Januar direkt mit den besten Voraussetzungen beginnen und derbe ins Training einsteigen bzw. es fortsetzen.Mache jetzt erstmal 1 Woche Pause wegen Zeitmangel (ungünstige Arbeitszeiten).

Habe vor, mir aus dem BB Shop folgende Produkte zu kaufen:
    - Ultimate Nutrition CreaPure
    - Ultimate Nutrition GlutaPure
    - Optimum Nutrition 100% Whey

Also bisher nahm ich mein ON Whey immer so : Nach dem Training 50 Gramm ON Whey+ ~50 Gramm Dextro.(gemischt mit Wasser)

Creatin habe ich (damals) mal genommen... 4 Teelöffel auf den Tag verteilt !? Ist das richtig ?! So ca. 20 Gramm am Tag ?! Ich hab von Erhaltungsphase gehört....5 Gramm oder so !? Wann sollte ich die nehmen ? Vor oder nach dem Train ? Wenn ich die danach nehem steht sie mir doch im Training gar nicht zur Verfügung oder ?! Was ist wahr ?!

Jetzt wüd ich gern wissen wie und wann ich das Creatin und das Glutmain einnehmen soll ?! Habe mich schon hier quer durchs halbe Forum gelesen aber nicht wirklich DIE Antwort gefunden.

Irgendwo stand sogar das man VOR der Einnahme von Glutamin KEINE Kohlenhydrate zu sich nehmen sollte ?! Wenn das der Fall ist muss ich ja auf den Shake + Dextro nach dem Train verzichten !? Ist da was dran !?

Ich würd mich sehr über (vernünftige) Antworten freuen...

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Keiner ne Antwort parat ?!?

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Whey+Creatin+Dextrose einfach nach dem Training. Einmal Creatin einen Teelöffel ist ausreichend.

Glutamin auch am besten nach dem Training, sollte ja zusätzlich die antikatabolen Prozesse aufhalten. Ob es neben dem Whey aber wirklich sinnig ist...
    Andernfalls könnte man es auch morgens direkt nach dem Aufstehen einnehmen, da es hier ja ebenfalls diesen Effekt auslösst.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Pottproll
    sollte ja zusätzlich die antikatabolen Prozesse aufhalten
    antikatabole prozesse aufhalten? eher umgekehrt, hast du wohl gemeint.

Positive effekte von Glutamin auf die Regeneration und das Zellvolumen sprechen auch dafür.

Gruss

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von Rollmann
    Zitat Zitat von Pottproll
    sollte ja zusätzlich die antikatabolen Prozesse aufhalten
    antikatabole prozesse aufhalten? eher umgekehrt, hast du wohl gemeint.

Positive effekte von Glutamin auf die Regeneration und das Zellvolumen sprechen auch dafür.

Gruss
    Äh, jasia

Neuer Benutzer
    hallo

hat den nun keiner einen tipp für die einnahme ?

in der früh auf nüchternen magen 5g gluta und crea + eiweiss ?
    + nach dem training oder wie ?

danke

Eisenbeißer/in
    Also die Frage ist doch mehr ... lohnt es sich eine Aufladephase zu starten?

Ich würde mehr mit 5g / Tag nach dem Training fahren mit dem Whey und natürlich dextrose dies unbedingt und einfach in den shake die 5g creatine schütten. So hast du das creatine über einen viel längeren Zeitraum gleichmässiger macht viel mehr Sinn ... dies ist meine Meinung und Erfahrung.

Glutamine macht von mir aus gesehen am meisten Sinn morgens direkt nach dem Aufstehen und direkt nach dem Training ... so ca. 6-8 pro portion. Das mit den KH in Kombination mit Glutamine habe ich noch nie gehört aber finde es schwachsinn .. von wo hast du dies?

Eisenbeißer/in
    Also die Frage ist doch mehr ... lohnt es sich eine Aufladephase zu starten?

Ich würde mehr mit 5g / Tag nach dem Training fahren mit dem Whey und natürlich dextrose dies unbedingt und einfach in den shake die 5g creatine schütten. So hast du das creatine über einen viel längeren Zeitraum gleichmässiger macht viel mehr Sinn ... dies ist meine Meinung und Erfahrung. Bei nicht Training direkt morgens nach dem Aufstehen mit Glutamine wäre eine Variante ... oder Creatine morgens und Gluta mitte Tag z. bsp. oder umgekehrt das kannst du eigentlich machen wies dir am besten liegt.

Glutamine macht von mir aus gesehen am meisten Sinn morgens direkt nach dem Aufstehen und direkt nach dem Training ... so ca. 6-8 pro portion. Das mit den KH in Kombination mit Glutamine habe ich noch nie gehört aber finde es schwachsinn .. von wo hast du dies?