-
Men`s Health Abonnent
Equipmentfrage !
Es wird immer gesagt, "ich komm nicht zur brust", "ich komm nicht so tief runter " usw.
Wies gemeint is, is klar, aber warum ?
Schwereres Gewicht und passt schon, aber kriegt mans dann von der Kraft rauf ? Shirt is ja dazu da um mehr zu schaffen.
Oft wird ja auch gesagt, "ich kann mit dem Shirt nicht "umgehen""
In wiefern umgehen ? Man packt mehr und fertig, es gibt sicher Materialunterschiede, aber es muss doch ähnlich wie beim Schifahren sein, und da stellt man sich kurz drauf auf das Material ein.
Btw. was für ein Shirt würdet ihr für jemanden der ~86kg auf 1.80 hat und 105kg drückt, momentan vielleicht sogar eher bisl mehr.
Würd mir gern ein billiges gebraucht kaufen.
mfG
-
75-kg-Experte/in
Drücken RAW (ohne Shirt) und mit Shirt ist wie gehen und Fahrradfahren.
Wenn du meinst, du schlüpfst in ein Shirt und drückst easy 50 kg mehr,
dann versuchs doch mal! Shirt könnte man mit Zwangsjacke vergleichen.
Ob man mit 105 kg 1 RM bei 86 kg KG ein Shirt braucht weiss ich nicht...
Aber jeder Hersteller hat etwas andere Nummern. Mir passt 46 titan fury,
aber 48 inzer rage X. Pauschal zu antworten wäre falsch. Gebraucht ist
für den Anfang ganz gut. Ich rate zu titan fury. Zum angewöhnen Nummer
44, später 42 für den Wettkampf. Aber das war jetzt unverbindlicher Rat.
-
alles gute zum geburtstag cyclon .....
nur gut dass du mich hier nicht sperren kannst .... )
-
Men`s Health Abonnent
Ich sage ja nicht das ich mich in ein Shirt zwänge und 150kg drücke.
Ich setz mich ja auch nicht auf ein Rennrad und fahr die Tour de France.
Nur haben mir schon viele, auch K3K'ler die Equipment besitzen, selbst ohne Übungen packt man mit einem Shirt sofort ein bisl was mehr.
mfG
-
mal ne frage, wo kann man sich denn gebracuhte shirts kaufen?
gruß abstauber1
-
@abstauber1
Bei eBay kannst mal reinschauen. Aber da wird in eher unregelmäßigen Abständen mal ein gebrauchtes Shirt angeboten.
Heute lief 'ne Auktion für ein Titan Fury Gr. 48 aus. Wurde nicht verkauft - Mindestgebot war mit 65€ festgesetzt. Kostet neu in D ca. 120€.
@Brandineser
Das würde für Dich evtl. auch schon reichen.
Es gehört schon 'ne Weile Übung und ein angepaßtes Trainingsprogramm dazu, aus 'nem Shirt was rauszuholen - je nach Leistungsniveau ca. 10 - 20kg (hab auch schon von 40kg und mehr gehört/gelesen).
So ein Shirt unterstützt im unteren Viertel bis Drittel bei der Aufwärtsbewegung - da es durch das spezielle Gewebe eine starke Spannung aufbaut. Deswegen ist die Größe des Shirts wichtig. Ist das Shirt zu eng, erzeugt es so viel Gegenspannung, dass Du damit durchaus nicht mit Deinem RAW-Max.-Gewicht auf die Brust runterkommst.
Aber dann einfach 10 oder 20kg draufpacken nützt auch nicht viel, wenn Deine Trizeps zu schwach sind, um die anderen 3/4 bzw. 2/3 der Aufwärtsbewegung - wo das Shirt nicht mehr unterstützt - allein zu schaffen.
Und dann gibt es noch das Problem, dass manche Shirts eine eigenwillige Bewegungskurve haben, d.h. bei den einen mußt Du 'Richtung Kopf' drücken, bei anderen eher gerade nach oben - bei dem einem mußt Du flach auf der Bank liegen, ein anderes unterstützt vor allem, wenn Du eine gute 'Brücke' machst.
Wie Du siehst, is Shirt-Drücken 'ne kleine Wissenschaft für sich. Aber wenn alles paßt, kannst gut was rausholen. Dann solltest Du aber auch Wettkampf-Ambitionen haben, sonst ist das Geld umsonst ausgegeben.
-
 Zitat von abstauber1
mal ne frage, wo kann man sich denn gebracuhte shirts kaufen?
gruß abstauber1
http://www.ksv-langen.de/UserFiles/F...-Flohmarkt.htm
-
Men`s Health Abonnent
Wie schauts mit Bandagen aus ?
Wieviel bringen die, und zahlen sie sich bei 140kg max schon aus ?
mfG
-
Ich würd sagen abgesehen von bandagen ist das ganze equiptment unnötig wenn man keinen WK mitmachen will..
Bandagen kann man immer verwenden!
willst du das jahr einen wk mitmachen du könntest ja im Feb beim Kh im maxx mitmachen bd auch
und im märz ist die regionale da würde ich aber vorher irgendwo 2 3 mal die technik überprüfen lassen...
fg
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von riddle
Ich würd sagen abgesehen von bandagen ist das ganze equiptment unnötig wenn man keinen WK mitmachen will..
Bandagen kann man immer verwenden!
willst du das jahr einen wk mitmachen du könntest ja im Feb beim Kh im maxx mitmachen bd auch
und im märz ist die regionale da würde ich aber vorher irgendwo 2 3 mal die technik überprüfen lassen...
fg
Genau, im März bin ich dabei, wenn ich bis dahin nen passenden gebrauchten EInteiler hab 
Zur technik: Hab mir vom Gerhard und vom Christian zuschauen lassen.
KB: angeblich tief genug, BD, i.O. Stop dauert lang genug (wobei ich mal gelesen hab das ein vollkommener Stillstand ausreichend ist, egal wie kurz), und KH.. jo.. ich hab mein KH Training zusammengestellt für Spritzigkeit, Schnelligkeit und Kraft im Beinbizeps..
mfG