-
frage zu den Oberschenkeln
Hallo die Damen,
ich hab folgendes Problem. Meine Freundin ist der Meinung das sie an den Oberschenkeln, speziell an den Innenschenkeln zu viel "Speck" hat. Ich bin zwar ganz und gar nicht der Meinung,aber nun gut.
Ich weiß das es nicht möglich ist an gezielten stellen abzunehmen, aber vieleicht hat ja die eine oder Andere Dame einen Tip für meine Freundin wie sie ihr Oberschenkel in Form bekommt.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für jeden Sinnvollen Beitrag.
-
Discopumper/in
Hi,
die 'Klassiker' für Oberschenkeltraining sind Kniebeugen, Ausfallschritte (Squats) und Beinpresse. Wenn deine Freundin dann auch noch die Ernährung anpasst und durch das Krafttraining eine positive Stickstoffbilanz (=Muskelaufbau) und eine negative Energiebilanz (=Fettabbau) erreicht, kann sie an ihren Oberschenkel zumindest optisch einen Erfolg sehen.
Bleibt ihr Fettanteil aber konstant, vergrößert sich dadurch ziemlich sicher ihr Umfang. Natürlich wird der Muskelzuwachs nur in Maßen möglich sein, da ja Frauen von Natur aus schwer Muskelmasse aufbauen.
Aber 'schlanktrainieren' wird sie ihre Beine nicht können, ist wie bei allen, genetisch veranlagt. Will eine Frau das, bleiben ihr nur 2 Möglichkeiten: 1. Liposuction od. 2. anabole Steroide.
Hier noch was grundlegendes:
http://www.stumptuous.com/weights_index_revision.html
-
kniebeugen, kniebeugen, kniebeugen....ist die beste übung.
und natürlich körperfettanteil senken. wie schon erwähnt wurde!
-
75-kg-Experte/in
Ich würde es auch mal mit Adduktoren-/Abduktoren-Maschinen versuchen - bei einigen schlagen sie an!!!
Viel Erfolg, sportliche Grüße aus Hamburg von Musclesforher
-
 Zitat von Musclesforher
Ich würde es auch mal mit Adduktoren-/Abduktoren-Maschinen versuchen - bei einigen schlagen sie an!!!
jou...
die schlagen an....
auf die SEITLICHEN Beinmuskeln.... machen als das Bein optisch NOCH breiter (allerdings in den Gewichte-Klassen, wie es immer für damen "empfohlen" wird, tut sich eh nix, iat also auch net kontraproduktiv, einfach eben Null-Wirkung)
lokale Fettverbrennung (also Abnehmen) gibts nunmal nicht und das bessere Beintraining sind Kniebeugen, Ausfallschritte etc....
aber die sind halt auch antrengend.
-
@ Grizabella
Schön wäre es, wenn die Beinchen optisch breiter werden könnten... Entweder mach ich was falsch, oder die Übungen wollen nur bei mir nicht anschlagen...
Da müsste schon was passieren, aber nix, nix, nix...
Fahrgestell wird immer kräftiger, aber leider auch immer schmaler...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von mopsmamma
@ Grizabella
Schön wäre es, wenn die Beinchen optisch breiter werden könnten... Entweder mach ich was falsch, oder die Übungen wollen nur bei mir nicht anschlagen...

Hängt natürlich von Deinem Körpertyp ab, doch ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich ziemlich kräftige Oberschenkel beim Ellipsentraining (z. B. Hügelprogramm) bekommen habe - quälte mich da allerdings auch 2 h drauf bei Stufe 12 (Hälfte von der möglichen 24 Stufen) ...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Musclesforher
 Zitat von mopsmamma
@ Grizabella

Hängt natürlich von Deinem Körpertyp ab, doch ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich ziemlich kräftige Oberschenkel beim Ellipsentraining (z. B. Hügelprogramm) bekommen habe - quälte mich da allerdings auch 2 h drauf bei Stufe 12 (Hälfte von der möglichen 24 Stufen) ... 
Hatte vergessen hinzuzufügen, dass ich diese Einheit dreimal die Woche eingesetzt habe, inzwischen aber wieder auf jeweils eine Stunde reduziert habe.
Ich hatte eher beim Laufen abgenommen, was ich hüftbedingt leider mehr oder weniger abhacken muss
-
Hüftbedingt?
@ Musclesforher
du hast das Laufen Hüftenbedingt aufgegeben? Ich frage deshalb, weil ich, wenn ich ne Stunde Laufen gehe, am nächsten Tag solche Schmerzen in der rechten Hüfte habe, dass ich kaum die Stiegen rauf komme... und auch beim Laufen merk ich es im letzten Drittel ganz extremm.. war schon beim Arzt deshalb, und der meinte, das sei eine Überbelastung woher frag ich mich da?? Ich war vielleicht 2 x die Woche LAufen... hab nie Extremsport oder sonst was gemacht, und war echt verwundert...
naja, kann man eh nix machen, ich muss da halt aufpassen, und der Doc meinte, ich neige beim Hüftgelenk zu Schleimbeutelentzündungen... find ich extrems ärgerlich!! Ich merks auch am Crosstrainer wenn ich lange draufsteh....
zum Beintraining kann ich das gleiche sagen, also ich hatte mit Kniebeugen mit Gewicht echt super ERfolge beim Bunny-Popschi
Gruß
Bunny
PS: Ich steh auf Smileys