-
5 Kilo in einer Woche...!
Und so gehts:
Lag über Weihnachten eine Woche mit hohem Fieber im Bett. 3-4 Tage waren es sogar 40°C und drüber, den Rest waren es immer so 39°-39,5°C. Hab eine Woche fast nur Zwieback und n bißchen Obst gegessen. Im Schnitt vielleicht max. 1000kcal am Tag eher weniger und so gut wie kein Eiweiß.
Hab mich nach ca. ner Woche dann mal wieder auf die Waage gestellt und fast gekotzt. Das ich bei der ganzen Sache abgenommen habe war mir zwar schon klar aber das es so heftig sein würde hab ich nicht gedacht.
Echt zum heulen 5 Kilo in einer Woche futsch...
Auch Leistungsmäßig gings schwer bergab. War heut das erstemal wieder Trainieren und es ging echt gar nix. Als hätte ich noch nie Trainiert.
Hätte nicht gedacht das einen sowas dermaßen fertig macht.
Naja, hoffe es geht schnell wieder bergauf.
Echt zum Kotzen!
Ok, genug gejammert. Bin sicher nicht der einzige der sich in dieser Jahreszeit mit sowas rumärgert!?
-
ich kenn das thema ganz gut ~
hatte ne zeit lang das gefühl: immer wenn ich gute fortschritte gemacht hab, werd ich krank und verlier "alles".
naja ist aber übertrieben... öfter als 1-2 mal im jahr wird man ja eigentlich nicht krank... und dann hat man nach 2-3 wochen wieder alte form..
wichtig ist: wenn man krank ist weiterhin gut essen.... wenigstens versuchen... genug trinken usw.
und wenn man fit ist... (nicht zu früh, wie schon geschrieben) wieder ans eisen... und nach 2-3 TE bin ich dieses mal aufm alten stand..
find ich gut.
mfg
-
Neuer Benutzer
ich fühle mit dir!
habe im letzten sommer 12 kg abgenommen, als ich das pfeifersche drüsenfieber bekommen hab. d.h. wochenlanges fieber und sogut wie keinen hunger. Ich hätte genau so wie du kotzen können, als ich auf die Waage und in den Spiegel geschaut habe.
Zum Glück wird das mit der Kraft und dem Aufbau schnell wieder besser.
Trainiere aber nicht solang du nicht völlig auskuriert bist, auch wenn du unbedingt gehen willst. Das kann echt aufs Herz gehen und lebensgefährlich sein!
-
Discopumper/in
@fredstarter
na komm jetzt übertreib mal nicht, das allermeiste davon wird ja wohl wasser gewesen sein da du deine glykogenspeicher geleert hast...ernähr dich wieder richtig, trink genug und dann alles wieder wie vorher!
in einer woche kannst du nicht nennenswert muskelmasse verlieren...
gruss
-
75-kg-Experte/in
ich war im frühjahr letzen jahres auch 2 wochen übel krank. hab 5 kilo abgenommen. nach 2 monaten hatt ich 8 kilo wieder drauf und zwischendurch waren es auch schon 12kilo mehr seit krankheit. lass dir einfach zeit und wenns nach nem monat immer noch schlecht aussieht, dann erst solltest du dir sorgen amchen
-
stimme "dergeorge" zu...der Großteil is eh "nur" Wasser.
Stört mich allerdings auch immer gewaltig, da ich nahezu um jedes kilo kämpf.
Hatte nach einer durchzechten N8 3kg weniger...obwohl ich mit Sicherheit n kalorienüberschuss hatte.
Naja, den Tag drauf hatt ich schon wieder 2,5kg mehr ...Wasser in mir
-
Erstmal Danke für euer Mitgefuhl!
Ist mir schon klar das da auch viel Wasser etc. bei war. Trotzdem ist es deprimierend wenn man auf die Waage steigt und es fehlt plötzlich soviel. Grad weil ich vor Weihnachten ein richtiges Hoch hatte. Training hat so richtig Bock gemacht und hatte richtig gute Fortschritte und für meine Verhältnisse auch ne ganz gute Form. Und jetzt son richtiges Tief. Gestern hät ich echt grad aufhören können.
Hoffe mal das ich in nem Monat meine Form wieder hab und dann noch paar Kilos extra draufpacken kann. Mein Ziel bis zum Sommer wär die 100 Kilo Marke, besser noch so 102kg. Mal sehn obs klappt?
@cYrus
Pfeifer´sches Drüsenfieber hat ich auch mal vor ca. 4 Jahren. Ist echt ekelhaft. Konnte auch 6Wo. nicht Trainieren und kaum schlucken weil der Hals dick war, allerdings war ich da noch ziemlich am Anfang aber trotzdem wars ätzend.
-
Na ja, gehts Dir nicht auch so, dass Du jezt wesentlich definierter bist? 1 Woche Thermogenese (Fieber), Diät und der Wasserverlust sorgt zwar für weniger Gewicht aber eben auch mehr Streifen.
-
Da kann ich auch mithalten 4 Tage 7kg weg und die Mandeln auch hatte die vier Tage aber nix außer Schmerzmittel zu mir genommen, nach weiteren fünf tagen sah es dann schon wieder besser aus!
-
also diese verlorenen 5 Kg find ich etz net so dramatisch. Ich hatte am 5. Dezember 2005 nen sehr schweren Autounfall. Hatte ein Schädel-Hirn-Trauma II°, Schädelbasisfraktur,... und noch so einiges. Bekam dann eine sekundäre Fazialisparese (sprich ne Gesichtslähmung weil der 7. Hirnnerv durch ne schwellung eingeklemmt war) und deshlab ne Cortisontherapie bei der ich so gut wie nix zu mir nehmen durfte. Ich war deshalb fast drei wochen im Krankenhaus wegen diesen ganzen Sachen und ich habe 14 kg verloren. Von 93 kg auf 79kg und das war ein schock, aber ich denk dass ich das dann ziemlich schnell wieder drauf habe weil ich habe bis heute schon wieder 3 kg zugenommen und ab nexter woche draf ich auch wieder das trainieren anfangen. Ich seh des alles net ganz so schlimm (wie es mein Text vielleicht hergeben wird), weil ich doch sehr froh bin überhaupt noch am Leben zu sein.
in diesem Sinne
show must go on