-
erkältung und training
hmm wie war das noch mit training bei erkältung?
da kann man sich den herzmuskel entzünden?
ich hab seit 2 tagen halsweh und die nase dicht, kein fieber, allerdings ein schizze brutzeliges gefühl im kopp vom vielen rotz in der birne.
lieber zu hause bleiben?
-
absolut KEIN training, dein körper ist eh grad damit beschäftigt gegen die viren/baketerien zu kämpfen, da ist Kraftsport völlig (!) fehl am platz...
warte ein paar tage und dnan leg wieder voll los, im allerschlimmsten fall wenn du tranierst kann es zu so ner sogenannten HME kommen, hatten sogar shconeinmal ein paar hier (meines wissens nach bambam,Therock und Maruicgn?).
-
BBszene Kenner
wenn du dich so fühlst wäre das training eh für die tonne!
konzentration und leistungsbereitschaft werden wohl kaum vorhanden sein.
mit leichtem halsweh kann man ja mal gehen, aber nicht so wie du es hier grad beschreibst.
sieh es als dekondi, ne woche pause schadet nie!
-
75-kg-Experte/in
Ist zwar blöde, aber gönne Dir lieber diese "Zwangspause" - mit umso mehr Kraft und Elan wirst Du nach Deiner Genesung wieder ans Eisen gehen können ... Früher war ich immer so unvernünftig, habe mich mit Aspirin vollgeknallt und bin ins Studio gegangen - inzwischen weiß auch ich, dass es total auf den Herzmuskel gehen kann.
Also, bleibe im Bett oder zu Hause und ruhe Dich schön aus. Oftmals hatte ich nach solch einer Zwangspause wider Erwarten eine Supereinheit hinterher, denn jetzt braucht Dein Körper alle Kraft, um wieder ganz fit zu werden!!!
Viele Gesundheitsgrüße aus Hamburg von Musclesforher
-
danke,
dann werd ich mal bis montag pause machen.
schwierig finde ich immer das richtige gewicht zu bestimmen mit dem man nach der pause weitermacht.
ich mach ja im prinzip 2er split z.t. hst artig und hab dann genau 1 woche pause gehabt zwischen zwei gleichen trainingseinheiten (normalerweise hab ich nur 3 tage zwischen zwei gleichen te).
ist die frage ob und wie weit man da mit den gewichten runtergehen sollte, andere leute machen ja immer 1 woche pause und steigern sich dabei.
-
75-kg-Experte/in
Gehe einfach nach Gefühl! Du musst ja glücklicherweise keine Pause von Wochen machen, sondern es sind nur ein paar Tage - ich habe immer versucht, mein altes Gewicht weiterzunehmen, wenn ich gemerkt habe, das ist doch zuviel des Guten, dann habe ich halt das Gewicht ein wenig reduziert oder halt ein paar Wdh weniger gemacht, doch bei so kurzen Pausen habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich nicht zwangsweise total das Gewicht reduzieren muss!
Also, werde schnell wieder fit!!!
PS: Aber es ist kein Beinbruch, etwas weniger Gewicht zu nehmen als sich zu verletzen! Selbst, wenn Du das Gewicht an einigen Übungen etwas reduzieren musst, Du holst die Pause schnell wieder auf!
-
bin momentan auch ein bisschen erkältet.
hab nase komplett zu, fühl mich aber ansonsten fit.
was meint ihr, so kann man schon trainieren, oder?
ich kenne das bei mir, diesen zustand habe ich noch ca 1 woche.
ich bin net richtig erkältet, aber das mit der nase zieht sich ewig hin.
-
Discopumper/in
 Zitat von trooper
bin momentan auch ein bisschen erkältet.
hab nase komplett zu, fühl mich aber ansonsten fit.
was meint ihr, so kann man schon trainieren, oder?
ich kenne das bei mir, diesen zustand habe ich noch ca 1 woche.
ich bin net richtig erkältet, aber das mit der nase zieht sich ewig hin.
Bei mir wars genauso. Habe auch gedacht, dass es nix macht! Nach drei Wochen hatte ich das Ergebnis. Myokarditis (Herzmuskelentzündung). Macht sich bemerkbar durch Stolpern (Herzrythmusstörungen, Extrasystolen=Zwischenschläge). Kann unter Umständen eine ganz üble Sache werden! Am stärksten ist die Gefahr, wenn man zum Beispiel eitrige Mandeln hat. Dabei gelangen bei Anstrengung die Bakterien aus dem Hals über die Blutbahn in den Herzmuskel und können dort besagte Entzündung hervorrufen! Körperliche Anstrengung muss aber nicht heißen, dass man Gewichte stemmt. So eine Entzündung kann man sich auch holen, wenn man trotz Grippe zur Arbeit geht!
Übrigens:
Myokarditis kann tötlich sein!!! Also erst gar nicht dazu kommen lassen! Und wenn man sie hat, sollte man genau das machen was der Onkel Doc sagt!
-
Hi,
hätte auch mal eine Frage zum Thema Erkältung.
Wie siehts denn bei euch aus, wenn ihr merkt, dass sich
eine Grippe anbahnt. Gibt es da irgendwelche Mittelchen die dabei helfen
die Erkältung zu umgehen?
Ich mein immer wenn ich gerade in guter Form bin, kommt so ne
s.cheiss Bakterie vorbei geflogen und fragt mich ob sie mich anpissen könne.... nicht viel später, sitzt sie schon in mir drin und macht mit
ihren Kumpels ne fette fette Party
-
Ach ich glaube es kommt immer drauf an wie sehr man krank ist.
Habe letzte Woche auch Schnupfen und Kopfweh gehabt bin trotzdem 3 mal trainieren gegangen. Zwar hab ich mich nach dem Training etwas erschöpft gefühlt, aber es ist gegangen...