-
Blähbauch von Alkohol normal?
Hallo!
Meine Frage hört sich bestimmt etwas komisch an, aber wenn ich Alkohol trinke (und das mach ich nicht ständig, sondern nur mal am Wochenende), dann bekomm ich eine Art Blähbauch am nächsten Tag, d.h. der untere Bereich des Bauches ist stark nach vorn gewölbt. Das ganze hält sich dann auch ne ganze Zeit nach dem Aufstehen am nächsten Tag und verschwindet im Lauf des Tags dann langsam wieder. Allein von der Flüssigkeit im Magen kann das ja wohl nicht kommen, oder?
Das Problem ist, dass meine Milz und Blinddarm nicht mehr ganz gesund sind (war deswegen schon im Krankenhaus, aber eigentlich sollte laut dem Doc Alkohol kein Problem darstellen) und da mach ich mir bisschen Sorgen, ob das vielleicht etwas organisches sein könnte!?
-
Eisenbeißer/in
was ist denn mit deiner milz und dem blinddarm? du bist doch gerade mal 20. wobei letzteres ja sowas von problemlos entfernt werden könnte......
-
Sportstudent/in
-
Re: Blähbauch von Alkohol normal?
 Zitat von 4shizzle
Hallo!
Wochenende), dann bekomm ich eine Art Blähbauch am nächsten Tag, d.h. der untere Bereich des Bauches ist stark nach vorn gewölbt. Das ganze hält sich dann auch ne ganze Zeit nach dem Aufstehen am nächsten Tag und verschwindet im Lauf des Tags dann langsam wieder. Allein von der Flüssigkeit im Magen kann das ja wohl nicht kommen, oder?
also der magen liegt nicht im unterbauch, kommt also sicherlich nicht daher. (er ist übrigens im oberbauch-an der rippengrenze- links.)
Das Problem ist, dass meine Milz und Blinddarm nicht mehr ganz gesund sind (war deswegen schon im Krankenhaus, aber eigentlich sollte laut dem Doc Alkohol kein Problem darstellen) und da mach ich mir bisschen Sorgen, ob das vielleicht etwas organisches sein könnte!?
die milz (links oben neben dem magen) hat meines wissens nach nichts mit dem alkoholabbau zu tun. der blinddarm hat eigentlich gar keine funktion.
bessert es denn nach dem uriniere und nach stuhlgang.? wenn ja weisst du was du machen musst. ich weiss nicht woran es liegen kann, da im unterbauch neben dem darm und der harnblase nicht viel ist und dass der darm am nächsten tag irgendwie anschwillt halt ich für unwarscheinlich.
kannst ja deinen arzt beim nächsten besuch mal darauf ansprechen.