-
Sportstudent/in
kniebeugen wegfallen lassen
moin! mein problem is dass ich ab sofort keine Kniebeugen mehr zuhause machen kann...
welche alternativübungen könnt ihr empfehlen ( gehe mal davon aus, dass kreuzheben alleine nich langen wird für meine beine )
habe ne langhantel und ordentlich gewichte...
tHx
-
Hier werden des öfteren Ausfallschritte empfohlen. Habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.

http://www.exrx.net/WeightExercises/...s/BBLunge.html
-
Sportstudent/in
Re: kniebeugen wegfallen lassen
 Zitat von sidr
moin! mein problem is dass ich ab sofort keine Kniebeugen mehr zuhause machen kann...
tHx
why?
-
Sportstudent/in
das problem is eigentlich, dass ich keine ablage mehr habe und es mir zu unsicher ist die gewichte "frei" hinter meinem kopf zu halten..
es gibt anscheinend noch andere kniebeugen versionen, die ich allerdings nich wirklich hinbekomme ( z.B. LH liegt aufm boden und du greifst hinter dich )
-
Sportstudent/in
ich würd mir eine ablage besorgen kostet eh nicht die welt...
oder du lässt dir eine schweißen, es gibt so viele möglichkeiten.
die kniebeuge ist und bleibt einfach eine der wichtigsten übungen!!!
-
Sportstudent/in
hmm ich weiss das kniebeugen wichtig sind... nur hab ich nicht mehr die möglichkeit mir so ein teil hinzustellen verstehst du?
ich hab meinen ständer ja weggegeben weil ich hier bei mir einfach keinen mehr stehen haben kann ... das is mein problem...
is ja nett gemeint, aber was meinst du warum ich nach alternativen frag...
die einzige möglichkeit wäre es für mich , mich in nem studio anzumelden.. was ich allerdings für eine übung unnötig finde.. kosten / nutzen passt da irgendwie nich so ganz... bzw ich kanns mir eh nich leisten.. bin froh dass ich geld für hanteln und gewichte nach langer zeit zusammen bekommen hab..
-
Sportstudent/in
mir fallt da auch nicht viel ein da du ja beinstrecker und/oder curler wahrscheinlich auch nicht zur verfügung hast..
ausfallschritte sind auch blöd da du die stange ja auch irgendwie rauf bekommen musst. sonst mach halt KB mit kurzhanteln...
-
Sportstudent/in
jo moby die meint ich.. ich bekomnm die auf teufel kommt raus nich ordentlich hin....
-
das beste wäre, wenn du dir Gerüstböcke kaufen würdest und dann beugst
alternativen wären
Hack-Squats
Überkopfkniebeugen
Zerchersquats
Ausfallschritte
einbeinige Kniebeugen
Reiskniebeugen
-
Hi, habe genau das selbe Problem!
Spricht eigentlich was gegen Kurzhanteln? Klar, man wird damit nie die krassen Gesamtgewichte erreichen, aber 4X * 2 kg oder so sollte doch machbar sein, was für mir vermutlich für ein paar Monate noch reicht
Hackenschmidt sagt mir absolut nicht zu und Frontkniebeuge hat man das Problem die Hantel erstmal in die richtige Position zu kriegen..