-
Hilfe nach 3Jahren
Hallo ihr Hammerharten Jungs und Mädchen,ich trainiere jetzt seit 3 Jahren einigermaßen Regelmäßig 2-3mal pro Woche mit Pausen wegen Krankheit.Ich bin jetzt 38 Jahre alt 1,80m groß und wiege 86kg, sah früher aus wie ne Bockwurst ,hat sich aber schon gebessert nur bin ich mit den Ergebnissen nicht zu frieden .Erstens habe ich zwar schon Muskeln aufgebaut aber gerade das Fett will nicht so richtig abnehmen.Ich mach ca.2mal die Woche 1h Cardio oder wenn es das Wetter erlaubt geh ich 2 std. Biken.So richtig nen harten Diätplan möcht e ich auch nicht durchziehen.Liegt das vielleicht am Alter,oder kann da was Krankhaftes sein.Ernähren tue ich mich hauptsächlich mit Huhn und Pute sonst auch Fettarm,nur an dem Stck Schokolade ab und zu kanns doch nicht liegen oder.Danke für eure Tipps.
-
BB-Schwergewicht
So richtig nen harten Diätplan möcht e ich auch nicht durchziehen.Liegt das vielleicht am Alter,oder kann da was Krankhaftes sein.Ernähren tue ich mich hauptsächlich mit Huhn und Pute sonst auch Fettarm,nur an dem Stck Schokolade ab und zu kanns doch nicht liegen oder.
Harter Diätplan ist wohl kaum nötig, aber die Kalorien müssen schon runtergefahren werden, wenn du in ein notwendiges Kaloriendefizit kommen willst. Cardio als Umsatzsteigerung ist dabei natürlich hilfreich.
Fett"ärmer" essen kann natürlich beim Durschnittsbürger schon zum Abnehmen reichen, ein HobbyBB der aber ohnehin schon weniger Fett zu sich nimmt, kommt schnell dazu zuwenig Fett zu sich zu nehmen, vor allem essentielle Fette werden dann in der Diät zu wenig zugeführt, was sich oftmals als hinderlich beim Fettabbau zeigt und sich auch negativ in Training und Wohlbefinden wiederspiegelt.
Achte auf eine Zufuhr benötigter Fette, grob gesagt mind. über 20% der Gesamtkalorien oder 1g pro kg Körpergewicht, also im Schnitt 80-100g, eiweissreich und reduzier schrittweise die Kohlenhydrate.
Wenn es nicht nach Gefühl klappt, kommst du ums berüchtigte Kalorienzählen schlecht herum.
Viel Erfolg.