-
Hilfe nach 3Jahren
Hallo ihr Hammerharten Jungs und Mädchen,ich trainiere jetzt seit 3 Jahren einigermaßen Regelmäßig 2-3mal pro Woche mit Pausen wegen Krankheit.Ich bin jetzt 38 Jahre alt 1,80m groß und wiege 86kg, sah früher aus wie ne Bockwurst ,hat sich aber schon gebessert nur bin ich mit den Ergebnissen nicht zu frieden .Erstens habe ich zwar schon Muskeln aufgebaut aber gerade das Fett will nicht so richtig abnehmen.Ich mach ca.2mal die Woche 1h Cardio oder wenn es das Wetter erlaubt geh ich 2 std. Biken.So richtig nen harten Diätplan möcht e ich auch nicht durchziehen.Liegt das vielleicht am Alter,oder kann da was Krankhaftes sein.Ernähren tue ich mich hauptsächlich mit Huhn und Pute sonst auch Fettarm,nur an dem Stck Schokolade ab und zu kanns doch nicht liegen oder.Danke für eure Tipps.
-
BB-Schwergewicht
So richtig nen harten Diätplan möcht e ich auch nicht durchziehen.Liegt das vielleicht am Alter,oder kann da was Krankhaftes sein.Ernähren tue ich mich hauptsächlich mit Huhn und Pute sonst auch Fettarm,nur an dem Stck Schokolade ab und zu kanns doch nicht liegen oder.
Harter Diätplan ist wohl kaum nötig, aber die Kalorien müssen schon runtergefahren werden, wenn du in ein notwendiges Kaloriendefizit kommen willst. Cardio als Umsatzsteigerung ist dabei natürlich hilfreich.
Fett"ärmer" essen kann natürlich beim Durschnittsbürger schon zum Abnehmen reichen, ein HobbyBB der aber ohnehin schon weniger Fett zu sich nimmt, kommt schnell dazu zuwenig Fett zu sich zu nehmen, vor allem essentielle Fette werden dann in der Diät zu wenig zugeführt, was sich oftmals als hinderlich beim Fettabbau zeigt und sich auch negativ in Training und Wohlbefinden wiederspiegelt.
Achte auf eine Zufuhr benötigter Fette, grob gesagt mind. über 20% der Gesamtkalorien oder 1g pro kg Körpergewicht, also im Schnitt 80-100g, eiweissreich und reduzier schrittweise die Kohlenhydrate.
Wenn es nicht nach Gefühl klappt, kommst du ums berüchtigte Kalorienzählen schlecht herum.
Viel Erfolg.
-
hi logixs, weniger essen, mehr trainieren, am besten GK mit schweren Gewichten, das ganze mind. 3xwoche, bei mir klappt das. bin selber 38 bei 97kg in der aufbauphase, nach defi wieder auf 90kg
-
Danke für die Tipps werd das mal Probiern die Kohlenhydrate einzuschränken und das HIT Programm geht morgen früh los,grins.Übrigens hab ich schon seit längerem mit schweren Gewichten trainiert.
-
Hallo,danke noch mal für eure Tipps ich hab durch die Einschränkung der Kohlenhydrate schon 2kg verloren.Trainiere jetzt GVT geht richtig gut ab.
-
 Zitat von logixs
Hallo,danke noch mal für eure Tipps ich hab durch die Einschränkung der Kohlenhydrate schon 2kg verloren.Trainiere jetzt GVT geht richtig gut ab. 
2kg Wasser...
-
Genau das wollte ich auch!!
-
Wenn wir schon beim Thema wären...
Wie berechnet man seine kcal verbrauch pro Tag?
mfg.
-
Indem man alle Kalorien aufschreibt, die man am Tag ißt??? 
Oder meinst Du den Durchschnitt? Dann schreibe eine Woche jeden Tag alles auf, versuche aber, in der Woche Dein Körpergewicht zu halten. Dann durch 7 teilen und das ist der Grundbedarf. Wer abnehmen will, zieht davon 300 kcal ab und wer zunehmen will packt 500 rauf... (so würde ich es jedenfalls machen).
Gutes Programm: www.kaloma.de
-
 Zitat von Gohaa
Indem man alle Kalorien aufschreibt, die man am Tag ißt???
Oder meinst Du den Durchschnitt? Dann schreibe eine Woche jeden Tag alles auf, versuche aber, in der Woche Dein Körpergewicht zu halten. Dann durch 7 teilen und das ist der Grundbedarf. Wer abnehmen will, zieht davon 300 kcal ab und wer zunehmen will packt 500 rauf... (so würde ich es jedenfalls machen).
Gutes Programm: www.kaloma.de
Gewicht muss man nicht mal halten, wenn man den KFA messen kann.
Ansonsten würd ich die 500 und 300 vertauschen