-
video zur ausführung
Schaut euch mal bitte ein paar videos auf der seite an.
kann mir jemand sagen ob die ausführung der übungen schaedlich fuer die gelenke etc. ist oder überhaupt Sin ergibt?
http://www.ewtosanmarino.com/WT_file/video.html
-
Sprache kenn ich nicht.
Bei Trizipete = Trizeps? sind vier Filmchen und das was er oben macht ist Beugestütz und das unten ist wohl einges KH Bankdrücken. So wie er das ausführt würde ich es keinem empfehlen. Beim Beugestütz legt er das Gewicht auf die Beine. Als er nächsten Tag aufwachte saßen seine Knie neben seinem Bett und sagten : "Du bist echt 'n Arschloch"
Damit will ich sagen, dass er seine Knie damit ungünstig überdehnt und überlastet. Bei dem Film tut mir das zuschauen weh.
Beim unteren lässt er die Hantel zurück auf die Brust knallen. Da sind mir die exzentrischen Bewegungen zu schnell. Gegen schnelle konzentrische Bewegung habe ich allerdings nichts. Wobei er wirklich alles sehr explosiv macht.
Als nächstes scheint der Unterarm dran zu sein. Ich persönlich halte unterarmtraining für Überflüssig, wenn man schwere GÜ's trainiert. Da wachsen die unterarme sowieso vom vielen Halten mit. Da kenn ich imch auch nicht so mit den Übungen aus, aber auf jeden Fall sehen sie nicht gefährlich aus.
Jetzt kommt Bizeps dran; viel zu viel Schwung, den er mit Absicht nimmt um die Übung wieder so schnell auszuführen als wäre er auf der Flucht. Wenn einer Muskeln aufbauen will sollte er die Übung langsamer und korrekt ausführen, das gilt übrigens für alle Übungen.
Quadrizeps; so be******ene Kniebeugen habe ich noch keinen Menschen machen sehen. Besonders Video 1 kann man als Negativbeispiel nehmen.
Lat; beim zweiten Video sind Geschwindigkeit etc. gut.
Beim letzten Video habe ich erwartet, dass ihm jeden Moment etwas abreisst oder ein Wirbel rausspringt.
Also alles in allem macht er alles zu schnell, zu hektisch und zu explosiv. Manchmal kommt dazu noch eine Übungsausführung die absolut shizen ist.
Explosive Ausführung kann nützlich sein, aber ich habe es nur im Bankdrücken mal als Visualisierung bei Maximalen Lasten genommen. Man mobilisiert mehr Muskeln, wenn man dürckt, als würde man die Hantel beschleunigen. Bei Kniebeugen und Kreuzheben würde ich solche Experimente nicht machen.
Ich weiß auch nicht ob er nicht besser die Kraft im Krafttraining und die Schnelligkeit in Kampfsport trainieren würde und ob es überhaupt bewiesen ist, dass schnelle Übungsausführung einen schneller machen.
Aber er scheint ja trotz seines wenig gesundheitsfördernden Krattrainingsstils ein guter Kämpfer zu sein, also warum nicht. Wenn er meint so trainieren zu müssen.
Ciao DerAmboss
-
ja finde auch das es bei manchen videos weht tut zuzuschauen.
Ich versuch ja auch explosievkraft zu trainieren, und führe meine Bewegungen so schnell ich kann aus, allerdings waehl ich dabei meine Gewichte so dass es für mich nahezu unmöglich ist diese zu schnell zu bewältigen.
-
Es gibt schlimmere.Der Typ macht Wing Tsun/Escrima und dafür sind manche seiner Übungen gut, würde ich aber keinem BB empfehlen.
Normal nutz man keine Gewichte sondern max. sein Körpergewicht um die Gelenke zu schonen.Mein Wing Chun Trainer(ähnlich wie Wing Tsun) hat nur an so ner Holzpuppe trainiert dafür hat er ein Unterarm/Schienbein wie ein Stahlrohr.
Ich würde ausprobieren was dir am meisten hilft und am wenigsten schadet .
-
Die Beugen sind der Hammer...
Das hat mit Schnellkrafttraining nichts mehr zu tun, sondern ist einfach nur noch unkontrolliert.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
das ist ja mehr show als muskeltraining. ich schätze mal seine gesundheit geht im am ars.. vorbei. ich hoffe der verletzt sich mal, damit er aus seinen fehlern lernt
-
Kennt jemand vileicht nen link wo die richtigen ausführungen dargestellt werden?