-
Colemans Training, schnell und ruckartig?
Tag,
dadurch dass ich im Moment krank bin und nicht trainieren kann ziehe ich mir Trainingsvideos von Coleman und Co. rein. Und nicht nur der Champ persönlich, sondern auch alle anderen wie z.B. Cutler trainieren halt bei jeder Übung sehr schnell, die Bewegung ist immer ruckartig und nicht langsam...
So haben wir das doch damals gelernt, langsam und intensiv zu trainieren, nur dann wird der Muskel 100% tig belastet und es werden nicht, wie es bei schnellen Bewegungen der Fall ist, andere Muskel miteinbezogen und wie z.B. Sehnen und Gelenke beschädigt???
-
Sportstudent/in
So kann man aber mehr auflegen und das sieht doch besser aus in den Videos
Ich hab mir damals ne DVD von Cuttler gekauft und dachte ich schau mir trainingstechnisch noch was ab. War aber hinterher eher enttäuscht.
-
das sind die besten bodybuilder der welt, die wissen schon was sie machen 
außerdem: falsches unterforum
-
Eisenbeißer/in
meinst du wirklich die trainieren so wie in den videos oder dvd`s?
jungs, das ist genauso wie mit den foto`s in einschlägigen zeitschriften.es mag vereinzelt pro`s geben, die wirklich schwer trainieren, aber diese fotos sind zum teil alle gestellt.
ich denke, der einzige, der wirklich so trainiert wie auf seinem video ist oder war dorian yates.das kann ich bestätigen,denn ich die ehre gehabt, mit ihm seinerzeit kurz trainieren zu dürfen. kurz und schmerzvoll !!!
gruß
stefan
www.stefan-fischer-world.de
Spike R.I.P. 17.06.2010
-
Ja habe mir auch schon des öffteren die frage gestellt ob die sich nicht mal verletzen bei so einem unsauberen training.
Doch ich denke auch dass das hald echt nur so eine Art Show ist um zu beeindrucken Großer Gigantischer Körper = Große Gigantische Gewichte bewegen.
Die ganzen Profis werden sicherlich saumäßig hart und Intensiv trainieren keine frage, allerdings denke ich nicht das sie die Gewichte benutzen wie sie in den Trainings-Videos demonstriert werden.
-
es soll einen deutschen neuprofi geben aus den neuen bundesländern über den wurde immer gesagt:mensch der ..... muss nur die gewichte anschauen schon wächst er.Fakt ist das dieser jenige welche nach 15 minuten beintraining gewöhnlich fertig war.
Aber ich denke die mehrzahl wird sicher hart trainieren.
-
Das heißt jetzt im Klartext, dass die nur in Anwesenheit eines Kamerateams mit so vielen Gewichten und auch so unsauber und ruckartig trainieren???
Und wenn die Kamera aus ist, trainieren sie mit weniger Gewichten aber dafür dann langsamer und sauberer???
Finde ich ehrlich gesagt eine Unverschämtheit, ohne *******, das sind die besten BodyBuilder der Welt, statt sauber und ordentlich zu trainieren, damit man sich ne Scheibe abschneiden kann, sprinten die mit ihren Gewichten dahin...da denkt doch jeder Anfänger, "oh, nur so kriegt man dicke Muskeln..." und schon reißt ne Sehne bei der ersten Trainingseinheit und dann heißt es der Sport sei so brutal...
Gruß
-
Sportrevue Leser
die pros trainieren nicht unsauber!
man sollte sich mal die muskulatur ansehen und dann wie deren funktinen sind. bei vielen muskelgruppen wirkt dieses schnelle und ruckartige besser -> rücken zum beispiel.
des weiteren sollte man mal nicht auf das allein achten was in büchern und zeitschriften steht!
und die pros trainieren doch nicht nur so weil da ne kamera dabei ist!
man sieht doch außerdem deren erfolg!
jeder körper ist außerdem anderst und reagiert anderst auf reize. ich denke es gibt viele die trainieren nach büchern etc aber ohne den gewünschten erfolg. habe das selbst als trainer so oft gesehen. dann gibt man den leuten einen trainingsplan bzw tipps aus eigener erfahrung und schon ging es vorwärts.
// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com
-
ich denke das thema wurde oft genug durchgekaut...