-
Vegetarier/Veganer
Hallo...
ich esse seit 15 jahren kein Fleisch, Fische und Eier.
Meine frage wäre was kann ich als Eiweisersatz in der Nahrung zu mir nehmen...
Ich trinke zwar jeden Tag ein Eiweisgetränk aber es liegt mir dann so schwer im Magen würde gerne mein Eiweis über die nAhrung nehmen...
vielen Dank
-
"Eiweiß" im Sinne von Protein kann man nicht ersetzen 
Protein ist aber auch zur Genüge in Pflanzen enthalten.
Besonders in:
- Hülsenfrüchten (alle Sorten von Linsen, Erbsen, Bohnen). Dazu gehöret auch die Sojabohne mit den ganzen Produkten (Tofu, TVP, Sojamilch etc.)
- Nüsse, Keime, Samen (außer den ganzen Nußsorten noch Sonnenblumen-, Kürbis-, Pinienkerne, Hanf- und Leinsamen).
- Vollkorngetreide. Nicht zu unterschätzen, je nach Sorte bis zu 16g%. Quinoa, Reis, Hafer, Weizen, Mais, Buchweizen, Amaranth, Roggen, Gerste, Dinkel, Wildreis etc. Und Produkte daraus (Seitan zB).
Gruß,
Reisender
-
Milch, Käse, Quark? Oder ist das auch Tabu?
Bin etwas irritiert...Vegetarier ODER Veganer?
-
Sportstudent/in
Also wenn du die ganzen Milschprodukte auch weg lassen musst, dann bleiben ja nur noch Pflanzen.
Wie der Reisende schon gesagt hat wären da Nüsse, Getreide und Hülsenfrüchte.
Es gibt gewisse Algenarten, die viel Protein enthalten. Z.b. gibt es diese Spirulina Tabletten.
Tofu kannst du billig im China Laden bekommen.
Wenn du auch bereit bist zu investieren, such mal nen Reformhaus auf. Die können dir sicher einiges empfehlen. Allerdings wird das auf dauer teuer.
-
Sportstudent/in
im allg. empfehl ich

spass 
ne wurde ja schon alles gesagt.
-
Warum ißt Du kein Fleisch? Der Mensch ist Fleischfresser und dann erst Bauer! Jäger und Sammler und erst später Getreide usw.
Veganer leben extrem ungesund! Auserdem konnte sich das menschliche Gehirn nur weiterentwickeln da unmengen an Fleisch gefrssen wurden!!!
-
 Zitat von rone
Warum ißt Du kein Fleisch? Der Mensch ist Fleischfresser und dann erst Bauer! Jäger und Sammler und erst später Getreide usw.
Veganer leben extrem ungesund! Auserdem konnte sich das menschliche Gehirn nur weiterentwickeln da unmengen an Fleisch gefrssen wurden!!!
Bitte keine Grundsatzdiskussion anfangen - das führt doch zu nix!
-
Wollt es nur gesagt haben! Meine Meinung wer Fleisch mag aber nicht ißt befindet sich auf dem Holzweg!
-
Sportstudent/in
 Zitat von DerRabauke
Vegetarier ODER Veganer?
das ist kein widerspruch du meinst mit vegetarier vermutlich ovolaktovegetarer, das ist die verbreitetere variante von vegetariern (ich bin selbst einer) ansonsten lasst doch BITTE diese dummen sprüche von wegen fleisch, man sollte doch meinen, das wenigstens hier im forum die leute etwas toleranter sind, was essgewohnheiten betrifft
-
das einzige was ich esse ist Käse und Milch....
warum esse ich es nicht....
mit schmeckt Fleisch nicht ich bekomme es nicht runter ....und eier auch nicht genauso wie Fisch....