-
Myostatin Kind
Neu ist der Nachweis eines Gendefektes im Myostatin Gen bei einem jetzt 4 1/2 jährigen Jungen aus Berlin. Bei diesem Kind konnte durch die Kooperation von Wissenschaftlern aus Berlin, Baltimore, Cambridge und Halle eine Mutation im Myostatin-Gen gefunden werden. Bei diesem Kind wurde auf beiden Genorten (als mütterlicherseits und väterlicherseits) ein Genveränderung gefunden. Das bewirkt, dass kein Myostatin gebildet wird und die Muskulatur sich besonders stark entwickelt. Das Kind fiel von Geburt an durch eine extreme Ausbildung der Muskulatur auf und ist weitaus kräftiger als alle seine Altersgenossen. Ansonsten zeigt das Kind keine Auffälligkeiten und ist gesund. Unklar ist bis jetzt ob sich das Muskelwachstum auch beim Herzmuskel bemerkbar macht oder andere nachteilige Effekte eintreten.
Der Text ist von 2004. Entzwischen müßte das Kind ja dann ca.6 Jahre alt sein, wenn es denn noch lebt? Hat jemand neuer Informationen dazu? Würde mich ja mal interessieren. Noch besser wäre natürlich ein Foto!
Hier ist noch der komplette Text wens interessiert.
http://www.dgm.org/medfo/forschungsb...wachstums.html
und noch ein ähnlicher:
http://www.charite.de/mediamed/04/28_04.htm
-
Eisenbeißer/in
In 12 Jahren kommt der neue Mister Olympia aus Berlin 
-
BB-Schwergewicht
ja, wenn es nur lustig wäre, was ich bezweifle....
-
75-kg-Experte/in
Ein Myostatin Gendefekt klingt hoert sich ja ganz gut an,aber Leute mit dieser Krankheit sind ziemlich arm dran.Haeufig leiden die unter Entwicklungsstoerungen koerperlicher Art usw.....
-
ich geh mal davon aus das auch das Herz mitwächst usw also lange lebt der nicht.
-
Sportstudent/in
Die mutter soll eine ehemalige 100 m Profisprinterin aus Berlin sein. so viele Profisprinterinnen gibt es ja nicht, wer koennte es sein, Kartrin Krabbe? Die hat doch nen sohn in dem Alter.
The child's mother was strong - she had been a professional sprinter in the 100-meter dash - and she came from a strong family. Her grandfather, a construction worker, had unloaded curbstones by hand, hefting stones weighing at least 330 pounds. (There was no information on the baby's father.)
-
Hab gelesen dass die Mutter den Defekt aber nur "zur Hälfte" vererbt bekommen hat.
Der Opa war Bauarbeiter und konnte aufgrund des Myostatin-Defekts 150kg schwere Steine tragen (ohne trainiert zu haben).
-
Sportstudent/in
so sah der Bengel als Saeugling aus
-
ich hole diesen fred mal aus der Versenkung... weiß jmd was über das Kind, lebt es noch?
-
Sportbild Leser/in