Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    118

    Verletzung? dringend hilfe!

    Hey leute hab mal ne Frage an euch Kraftsportler und KH pros.

    und zwar vor 1 Monat beim KH. Ich hab 3*5 gemacht. Erst zwei aufwärmsätze mit 45 und 65 kg mit jeweils 15 wdh. Dann hab ich die Hantel mit insgesammt 115kg beladen und wollte 5wdh machen. Ich hab ganz normal angefangen mit em Heben und lief auch gut aber als ich nach der 3ten Wdh hoch wollte hatte ich ein Gefühl beim aufstehen, als ob mir einer mit einem Hammer auf den Kopf haut und ich im Bereich der Lendenwirbelsäule zusammensacken würde, obwohl ich ganz normal stand und auch sauber technick hatte. Ich konnte allerdings noch schmerzfrei 2 weiter wdh absolvieren. Danach hab ich KH abgebrochen und nun seit 1 monat nicht mehr gehoben und keine Hyperextensions mehr gemacht. Ich hab keine Schmerzen in dem Bereich egal, ob ich mich dehen oder beim heben von kisten etc. Ich muss noch dazu sagen, dass ich immer beim KH einen Gürtel anhaben. Kann es vll daran liegen das ich die Woche zuvor Maximal gehoben habe? 150kg 1 mal?

    zu meiner Statur: 180 - 185 cm gross und wiege 75 kg. Ich mache KH seit etwa 5 Monaten

    Schon mal danke fürs durchlesen

    MfG fainer

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    184
    es ist wichtig,jede wiederholung gleich sauber auszuführen,sonst kann es zu verletzungen führen.

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    Registriert seit
    02.03.2001
    Beiträge
    2.178
    richtig! und viele glauben sie haben eine gute technik, was in wirklichkeit aber gar nicht so ist

    ich lese aber daraus das du jetz keine probleme damit hast, oder?

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    752
    @fainer
    Weiss nicht, wie sich hier die anderen aufwärmen, aber 15 x yx kg finde ich einfach zuviel und dann gleich einen Sprung auf 115 kg, also 70/80% vom Max. Bis ich bei 115 kg oder 120 kg bin, habe ich zwar weniger WDHs absolviert, aber mehr Sätze mit ansteigendem Gewicht. Auch danach gehe ich mit Zwischensätzen (immer nur 10 kg-weise) weiter, aber das ist auch nicht so ideal und wurde schon öfters kritisiert. Vorteil: ich habe mich dabei noch nie verletzt.
    Wenn Du schon am Anfang Schmerzen hast, kann es auch daran liegen, dass Dein Körper doch noch nicht ganz an die hohen Gewichte gewöhnt ist oder Du evtl. vor dem KH eine andere rückenbelastende Übung gemacht hast, eine Pause von einer Woche zwischen der nächsten KH-Einheit ist ansonsten ok.
    INBY

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    118
    danke schon mal für eure Antworten. Ja ich habe jetzt keine Probleme mehr und werde nächsten Montag noch mal heben. Zu dem werde ich jetzt bissel anders trainieren und zwar nicht mehr die Pyramide runter von den Gewichten her sondern mal rauf trainieren. ich schreib euch mal, wie es montag lief.

    Nochmals danke

    MfG fainer

  6. #6
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Ich muss noch dazu sagen, dass ich immer beim KH einen Gürtel anhaben
    Nimm mal bei den leichten Gewichten den Gürtel ab, diesen nur bei ab ca. 85-90% des 1RM.

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    118
    thx werd ich mal testen

Ähnliche Themen

  1. Hilfe? Ernährung bei Verletzung!
    Von PuroDragon im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 11:00
  2. Hilfe beim Plan-umstellen wegen Verletzung
    Von raymon im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 16:51
  3. Verletzung beim Spagat Hilfe !
    Von prolet im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 15:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele