Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    75-kg-Experte/in

Dbfv oder nabba ?

Hallo, und ganzschnell meine Frage. Hat man wenn man mal bei der NABBA gestartet ist Nachteile bei einem späteren DBFV start? Ich möchte im Frühjahr 2005 zum 1. mal an einem Wettkampf teilnehmen und weiß nicht wo. Würde mich freuen wenn einige pro´s und con´s für beide kommen würden. Der NAC interessiert mich nicht.

75-kg-Experte/in

Hallo

Hallo Frage an dich:

"Warum überlegts du dir wo du starten sollst?"

bzw. was sind deine Beweggründe sowas zu machen?.
    Nicht das hier wieder sinnlose Verbandsdiskusionen stattfinden die sowiéso nichts bringen was du ja laut deiner Anzahl geschriebener Beiträge dir eigentlich selber denken kannst!!!.
    Man kauft sich ja auch nicht nen Formel1 Auto um damit rallye zu fahren.

Ciao Hanka Plonner

75-kg-Experte/in
    Es geht mir nächstes Jahr nur darum Erfahrung zu sammeln, und natürlich wäre ein start beim DBFV das tollste. Ich möchte hier auch keine Diskussion über die Verbände starten.
    Möchte nur wissen ob es für einen unerfahrenen Athleten einen Grund für einen NABBA start gibt? (Meine Daten: 1,63m, 95,5kg, 13% KF)

Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Nachteile hast Du meines Wissens keine.

Schau Dir am besten bei den 2 Verbänden mal je ein/zwei Meisterschaften an und dann entscheide für Dich, wo Du am besten "reinpasst". Termine stehen auf den jeweiligen Verband-Seiten oder auch hier unter Events.

Beim DBFV werden die Klassen nach Gewicht eingeteilt (Männer Fitness, dann Body-Männer 4, 3, 2, 1)

Bei der Nabba gehts nach Sichtung, d.h. nach Deiner Optik. Dort kommst Du dann entweder in die verschiedenen Figur Klassen (Fitness-, Leistung-, Athletik- oder Superbody) oder in eine der 4 Body Männer-Klassen (Physik-Klasse).

Gruß
    Michel

@all
    Es wäre schön, wenn aus diesem Thread keine Verbandsdiskussion wird.

75-kg-Experte/in

Respekt

Hallo muß doch sagen Respekt das sich leute so sachlich dazu äußern und die haben auch ganz recht damit was ihre Ausagen betreffen den letzendlich muß der Sport im Vordergrung stehen und ob du für den oder den anderen Verband an den Start gehen wirst ist doch letzendlich egal den Erfahrungen wirst du dort oder dort machen!.

Ciao Hanka Plonner

PS: zieh dein Ding durch und es wird dir bei jeden Verband der gebürhrende Respekt entgegengebracht.

Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Nachteile hat man denke ich keine. Dennis James zum Beispiel ist früher auch dei der NABBA gewesen und ist bei der Mr Universum in England gestartet. Geschadet hat´s ihm augenscheinlich nicht.
    Stephan Deininger, hier im Forum Thorus genannt, kommt auch von der NABBA und ist ebenso beim DBFV erfolgreich...

Es gibt da natürlich noch mehr Beispiele. Also versuch es dort wo du deiner Meinung nach besser hinpasst.

Nicole

Neuer Benutzer
    @Kingfett
    Ich denke auch, das Du das für Dich entscheiden mußt. Und wie Dream schon erwähnt hat, ist es nicht verkehrt sich die ein oder andere Meisterschaft von den einzelnen Verbänden anzusehen.

Letztendlich . . . und das ist beruhigend, bleibt es in der "Familie".
    Nämlich in der großen Bodybuilder-Familie, und die sollte keine Grenzen kennen.
    Also egal wo Du startest, tu es mit Ehrgeiz und Willen.

Dafür wünsche ich Dir viel Erfolg! [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]train hard + stay together !!![/schild]

Eisenbeißer/in Avatar von klingonin
    Nachteile gibt es definitiv keine, wenn man woanders herkommt. Siehe jüngste Vergangenheit Ronny Rockel und der neue Gesamtsieger der Deutschen Meisterschaft Steffen Müller.

Neuer Benutzer
    es geht nur um die Kohle. Bei der IFBB könnte man momentan das meiste Geld machen, mit Werbeaufträge unteranderem.

Vor paar Jahren hat ein neuer Verband die meisten Profis mit einem 100.000$-Vertrag/Jahr gelockt. Die Marketingabteilung war aber sehr schwach und genau so schnell verschwand auch das ganze.

Sollte eines Tages ein Finanzstarker sich für BB interessieren und ein Verband gründen mit einer jährliche WM und Preisgelder von 1$-Million für den ersten und 10.000$ für den letzten, dann hätte die IFBB kein einziger Athlete mehr.

P.S. die IFBB könnte sich ohne weiteres solche Preisgelder leisten. Wieso aber, wenn die Athleten nicht mal in der Lage sind, sich für einen Sprecher zu entscheiden.

Ein IFBB-BB.

Neuer Benutzer
    Wer als IFBB MItglied bei der Nabba startet, ist für 3 Jahre beim IFBB gesperrt!
    Also entweder erst Nabba und dann IFBB oder gleich IFBB
    Ein Wechsel ist ohne Probleme nicht so leicht möglich

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte