Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in

Ein Mann fragt: Wie trainiert man Frauen?

Ich habe eine Frage was für ein trainingsprogramm gibt mein einer Frau um sie in eine Femme Fatal (Model Körper) umzuwandeln?

Freundinen von mir haben mich öfters gefragt was man tun soll um besser auszusehen. Ich habe bis jetzt immer nur HIIT und MAD empfohlen um Fett zu verbrennen, da ich die Mädels nicht aufbulken will.
    (ich glaube nämlich das HST bei jedem zu Hyperthrophie führt (was die Mädels nicht wollen))

Sollte ich Relativkraft training empfehlen?
    danke

75-kg-Experte/in
    Frauen müssen generell Trainieren wie Männer um etwas zu erreichen. Von der Physiologie besteht kein Unterschied. Lediglich der Hormonspiegel ist nicht so anabol wie beim Mann, also wird sich auch der Muskelaufbau und die Geschwindigkeit desselben in Grenzen halten.

Mit einem Frauentraining wie in den Fitnessstudios propagiert wird sich ziemlich sicher wenig bis kein Erfolg einstellen.

Ciao DerAmboss

Sportbild Leser/in
    Viele Frauen wollen aber nicht so wie Männer trainieren. Es ist einfach zu eintönig. Frauen brauchen Abwechslung, Spaß und Power beim Training.
    Ich habe mal an einem Body-Pump-Kurs teilgenommen. Das macht echt Spaß, ist super schnell und abwechslungsreich. Man macht mit moderatem Gewicht sehr viele Wiederholungen. Zu guter Musik. Mit vielen Leuten und unter Anleitung. Können deine Freundinnen ja mal ausprobieren. Ansonsten trainiere mit deinen Freundinnen zusammen. Die meisten Frauen wollen nicht allein trainieren. Zieh das Training schnell durch. Ich z.B. hasse lange Pausen. Selbst wenn ich eine Kraftphase mache, dann mache ich keine lange Pause. Wir erholen uns ja viel schneller als ihr Männer. Ist biologisch vorprogrammiert. Dazu eine ausgewogene Ernährung und gut ist.

Gruß Sweet Dragon

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von sweetdragon
    Viele Frauen wollen aber nicht so wie Männer trainieren. Es ist einfach zu eintönig. Frauen brauchen Abwechslung, Spaß und Power beim Training.
    Ich habe mal an einem Body-Pump-Kurs teilgenommen. Das macht echt Spaß, ist super schnell und abwechslungsreich. Man macht mit moderatem Gewicht sehr viele Wiederholungen. Zu guter Musik. Mit vielen Leuten und unter Anleitung. Können deine Freundinnen ja mal ausprobieren. Ansonsten trainiere mit deinen Freundinnen zusammen. Die meisten Frauen wollen nicht allein trainieren. Zieh das Training schnell durch. Ich z.B. hasse lange Pausen. Selbst wenn ich eine Kraftphase mache, dann mache ich keine lange Pause. Wir erholen uns ja viel schneller als ihr Männer. Ist biologisch vorprogrammiert. Dazu eine ausgewogene Ernährung und gut ist.

Gruß Sweet Dragon

Naja, soll das etwa heißen, dass Männer eintönig trainieren? Ich finde, dass jede Frau für sich entscheiden sollte, was sie für sich besser findet; manche stehen mehr auf die Bauch-Beine-Po-Kurse, andere trainieren eben gerne in der Männerdomäne....

Wenn frau ihren Körper nur straffen will sind die Kurse und die Ausdauergeräte ausreichend (eine ausgewogene Ernährung darf man hier auf keinen Fall vergessen). Wenn sie aber noch dazu einen (leichten) Muskelaufbau wünscht, sind die Geräte, mit denen die Männer hart schuften optimal

Ich bin ehrlich gesagt eine Frau, welche gerne mit ihrem Freund trainiert. Auch ich bekomme alle 6-12 Wochen einen neuen Trainingsplan von meinem Trainer und dadurch empfinde ich das Training nicht als eintönig!

Grüße
    Jazzy

Sportbild Leser/in
    Mit eintönig meine ich, dass Gewichte stemmen. Ich trainiere mit meinem Freund immer in unserem Heimstudio zusammen. Alle 6 Wochen verändere ich meinen Trainingsplan. Das finde ich auch abwechslungsreich. Ich trainiere halt sehr gerne mit Gewichten. Aber viele Frauen mögen das nicht. Sie finden Gewichte stemmen eintönig. Ich war schon in so manchen Fitnesscentern und habe nie eine Frau gesehen, die mit freien Gewichten trainiert hat. Wenn überhaupt, dann nur an den Maschinen. Lange durchgehalten haben es die wenigsten. Die meisten Frauen machen halt gerne Kurse. Body-Pump bewirkt gleich mehrere Dinge. Straffung der Haut. Kräftigung der Muskulatur. Fettabbau. Und es ist nicht langweilig. Und die Freundinnen von M@X wollten wissen, wie sie besser aussehen. Da kann man es dann doch auch mit Body-Pump versuchen. Das ist halt Muskel- und Ausdauertraining zugleich.

Gruß Sweet Dragon

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von sweetdragon
    Mit eintönig meine ich, dass Gewichte stemmen. Ich trainiere mit meinem Freund immer in unserem Heimstudio zusammen. Alle 6 Wochen verändere ich meinen Trainingsplan. Das finde ich auch abwechslungsreich. Ich trainiere halt sehr gerne mit Gewichten. Aber viele Frauen mögen das nicht. Sie finden Gewichte stemmen eintönig. Ich war schon in so manchen Fitnesscentern und habe nie eine Frau gesehen, die mit freien Gewichten trainiert hat. Wenn überhaupt, dann nur an den Maschinen. Lange durchgehalten haben es die wenigsten. Die meisten Frauen machen halt gerne Kurse. Body-Pump bewirkt gleich mehrere Dinge. Straffung der Haut. Kräftigung der Muskulatur. Fettabbau. Und es ist nicht langweilig. Und die Freundinnen von M@X wollten wissen, wie sie besser aussehen. Da kann man es dann doch auch mit Body-Pump versuchen. Das ist halt Muskel- und Ausdauertraining zugleich.

Gruß Sweet Dragon

....dann "siehst" du hier eine Frau, welche am liebsten mit freien Gewichten trainiert. Ich habe ja auch gesagt, jeder wie er es mag. Die Frauen von M@X wollen wissen, wie sie besser aussehen; dazu müssen sie aber auch wissen, was sie denn wollen? Was sind ihre Ziele? Nur dünner werden, straffen oder/und doch ein wenig Muskelaufbau? Wenn man sich darüber im Klaren ist, hat man ja die Möglichkeit verschiedene "Ausführungen" zu testen um danach entscheiden zu können, was einem am besten liegt.

Ich habe auch früher nur Kurse gemacht, bis ich das ""Muskelaufbautraining für mich entdeckt habe. Mit dem zweiten habe ich - bei mir - mehr Erfolge gesehen und bleibe somit auch dabei. Klar, könnte man das auch miteinander kombinieren, dass bleibt aber jedem selbst überlassen.

Schon einmal gut finde ich, dass die Frauen den Wunsch haben, besser auszusehen und somit an sich arbeiten möchten!

Liebe Grüße
    Jazzy

BBszene Kenner Avatar von Mark83

Re: Ein Mann fragt: Wie trainiert man Frauen?

Zitat Zitat von M@x
    Sollte ich Relativkraft training empfehlen?
    was soll das sein?

imo sollten sie auch so trainieren wie männer. gute ernährung und ein paar muckis, dann kann man sich das ewige cardio-gedöns auf den steppern und crosstrainern sparen

Sportbild Leser/in
    @grammostola

Sport soll Spaß machen. Ich gehe nicht ins Studio um mich zu quälen. Jeder gute Sportler sagt, dass er sein Training regelmäßig verändert, damit es nicht langweilig wird. Und während dem Training hört man Musik. Und fast niemand trainiert alleine. Also ist das ganz bestimmt kein Schwachsinn. Meine Schwägerin ist Trainerin für Body-Pump. Und seit sie das macht, ist sie schlank und durchtrainiert. Bei dem Sport erhöht man seine Gewichte doch genauso wie bei normalem Krafttraining. Also gibt man immer neue Reize. Und die Übungen werden auch regelmäßig verändert. Mach doch mal eine Stunde. Du gehörst bestimmt zu denen, die sich gleich das höchste Gewicht raufpacken und dann darunter zusammenbrechen. Von denen habe ich dort schon genug gesehen.

Frauen, welche erfolgreich ihren Körper formen, trainieren abwechslungsreich. So ist es wohl eher. Wenn du eine Frau wärst, wärst du neidisch auf meinen Körper, den ich mit viel Spaß und Abwechslung beim Training geformt habe.

Gruß Sweety

Discopumper/in

Re: Ein Mann fragt: Wie trainiert man Frauen?

Zitat Zitat von M@x
    Ich habe eine Frage was für ein trainingsprogramm gibt mein einer Frau um sie in eine Femme Fatal (Model Körper) umzuwandeln?
    femme fatal? wolltest wohl noch unbedingt ein wenig mit (ver)bildung glänzen und hast einen frz. begriff verwendet, der total deplaziert ist, mein lieber kleiner max.

p.

75-kg-Experte/in Avatar von MissLara
    Also mein Freund und ich trainieren nach demselben Plan, und ich habe damit sehr gute Erfolge erzielen können.
    Ich finde "pures Gewichte-Stemmen" absolut nicht langweilig, denn man hat bei jeder Trainingseinheit den Reiz, sich zu steigern, sei es in Bezug auf das Gewicht oder auch nur um eine Wiederholung.....und wenn man zu zweit trainiert, wird es meiner Meinung nach sowieso nie langweilig, auch nicht, wenn man Pause macht, denn in dieser Zeit konzentriert man sich ja auf die Übung des Partners, gibt Hilfestellungen usw.

Klar- BodyPump macht Spaß, aber man erreicht damit sicherlich nicht dieselben Erfolge wie beim reinen Krafttraining (natürlich inklusive Cardio).

Viele Grüße, MissLara

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte