Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    43

    Johanniskraut und Baldrian von ALDI genauso gut wie das aus

    Ist das Johanniskraut und der Baldrian von ALDI genauso gut wie das aus der Apotheke? Oder ist das qualitativ schlechter oderr so?

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von zyko
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    1.081
    ja, genauso gut - beides völlig wirkungslos.

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von HerrFuchs
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    286
    Sehe ich anders' - nach etwas 2 Wochen fühle ich mich besser - schlafe einfach besser und bin weniger gereizt !

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von zyko
    ja, genauso gut - beides völlig wirkungslos.
    Über das vom Aldi kann ich nichts sagen. Aber ich hatte vor 2 Jahren NEUROPLANT, ein hochdosiertes und teures, ich glaube sogar verschreibungspflichtiges, Johanniskrautpräparat wegen leichten Depressionen und Angstzuständen. Mir hat das Mittel geholfen.
    Es ist natürlich nicht mit Sicherheit auszuschließen, daß ein Placeboeffekt oder sonstwas im Spiel war, wie auch immer...

    Nach dem, was mir die Ärztin damals über das Mittel und den Einfluss der Herstellungsverfahren erklärt hat, kann ich mir vorstellen, daß die niedriger dosierten und billigen Mittel von ALDI&Co nicht die gleiche Wirksamkeit haben.
    Einige Leute haben auch gute Erfahrungen mit der Stimmungsaufhellung durch Joh.krauttee gemacht.
    Für alle Joh.krautanwendungen gilt jedoch, daß eine Wirkung frühestens nach 14 Tagen regelmäßiger Einnahme eintritt

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4
    Johanneskraut sollte man nur in der apotheke kaufen da man nur bei dort von ausgehen kann das der wirkstoff auch hoch genug ist, das hab ich mal im Fernsehen gesehen. Das hat natürlich auch seinen preis eine 2 monatspackung kostet 25 euro. Johanneskraut beginnt wie alle antidepressiva die den Serotoninspiegel anheben erst nach 4 wochen zuz wirken. Ich nehm es selber und bin damit sehr zufrieden

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    8
    Hat jemand Erfahrung mit Johanniskraut und Solarium? Johanniskraut soll die Photosensibilität erhöhen...

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    43
    @ zyko: Mittlerweile gibts aber ne Menge Studien welche die Wirksamkeit von Johanniskraut und Baldrian belegen

    @ IROX: Man kann von den niedriger dosierten ALDI-Tabletten ja auch einfach mehr nehmen ...


    Ich hatte auch schon gegoogelt, aber auch im Netz habe ich nix dazu gefunden ob die ALDI-Tabletten genauso gut sind wie die Apothekenprodukte ...

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    83
    Hallo,

    Johannsikraut in Drogerien oder eben Aldi.... kann man laut Stiftung Warentest und sonstigen Untersuchungen vergessen. Auch wenn 500 mg oder extra Stark, pro Kapseln draufsteht. Da ist nicht das reine ?????? (weiß ich leider nicht mehr) enthalten.

    Habe mich vor ein paar Jahren selbst über Johanniskraut informiert schon fast "studiert" ;-).

    Z.B. Jarsin oder auch wie bereits schon erwähnt Neuroplant sind sehr qualitativ hochwertige Produkte. Dafür auch etliches teuerer als beim Aldi oder sonst wo. Man bekommt auch solche Produkte vom Arzt verschrieben (habe ich selbst damals bekommen).
    Man sollte auch mindestens 900 mg zu sich nehmen.

    Wie es mit Baldrianprodukten ist? Weiss ich leider nicht.

    LG Sabine

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.236
    Im Prinzip müssten Johanniskrautpräperate aus dem Aldi genausogut wirken, vorrausgesetzt es ist ein ähnlicher standardisierter Extrakt (und eben nicht nur das gemahlene Pulver) enthalten. Dazu kommt, das man statt 1-2 Kaps dann 5-10 nehmen müsste, da die Drogerieversion arg unterdosiert sind. Deshalb bringt auch die Empfehlung auf der Packung (1X1 Kapsel pro Tag) nichts.

Ähnliche Themen

  1. Johanniskraut und Supplements?
    Von kronen im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 10:35
  2. schlechte wirkung von JOHANNISKRAUT AUF STEORIDE ?
    Von Felix 66 im Forum Steroide, Medikamente, Kuren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 15:02
  3. Johanniskraut
    Von Sabine67 im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 19:02
  4. Baldrian in der Kur?
    Von Kingfett im Forum Steroide, Medikamente, Kuren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 07:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter